1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von floflo, 27. Januar 2005.

  1. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    Anzeige
    Kämpfe jetzt schon die dritte Nacht mit meiner D-Box II: Nokia 2 AMD. Aber bei der Kanalsuche findet er nichts, auch die Suche auf "bruteforce" bringt nichts. Am Antennenkabel oder Anschluss kanns nicht liegen, weil beim Fernseher (AV aus) alle Sender da sind, in normaler Qualität. Ich besitze keine Karte, weil ich Permiere irgendwann abbestellt habe und die Karte weggeworfen hab. Trotzdem gibt es doch frei empfangbare Kanäle. Auch als ich noch die BN Sofware drauf hatte (hab vor vier Tagen erst umgebaut) fand die D-Box auch schon keine Kanäle mehr. Hab aber mit dieser D-Box letztes Jahr im April noch gekuckt: Premiere und all die anderen "freien" Programme.
    Hab schon verschiedene Images ausprobiert (die beiden aktuellen auf YADI) und hab auch schon mit den Ucodes rumgespielt (umbenannt, damit die D.Box den internen nimmt).
    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter....:(
    Bitte um Tipps...
    Danke

    floflo

    Ach ja: ich empfange über Kabel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kanäle

    Mach mal mit der FB der Dbox:
    Dbox/Service/ucodes überprüfen
    Das dann bitte posten, kann sein das du die verkehrte cam-alpha auf der Box hast.
     
  3. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    AW: Keine Kanäle

    Mach ich gleich...bin grad dabei nochmal das neuste Image von Yadi zu flashen...und das dauert noch...


    Danke für die schnelle Antwort

    floflo
     
  4. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    AW: Keine Kanäle

    so jetzt:


    Avia 500:avia500v093
    Avia 600: avia600vb017
    Ucode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_01_005D
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kanäle

    Die sind zu alt.
    Du hast PN.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kanäle

    Die Box müsste aber trotz der älteren cam-alpha Kanäle finden. Und er schreibt ja auch, unter BN wurden auch schon keine Kanäle gefunden.
    Entweder hat die Box nee Macke, oder mit dem Signal stimmt was nicht.
     
  7. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    AW: Keine Kanäle

    Ich fürchte Grauhaar hat Recht...:(

    Trotz neuer cam-alpha findet die Box nichts...zwar läuft gerade noch die Suche "bruteforce" aber ich sehen schon...Anbieter leer, Kanal leer ...alles leer und bei Kabel Deutschland hat sie auch nichts gefunden. Meine Box muß weiblich sein...die zickt so (sorry Mädels - war nur Spass). Aber ich hab doch ein gutes Signal sonst würde ja mein Fernseher nicht gehen...Antennsignal ist durch die Box durchgeschleift und es kann doch nicht sein, daß mein Kabelanbieter keine digitalen Programme aussendet...
    Gibts weitere Tipps ....

    floflo
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kanäle

    Ich würde es auf jeden Fall mit der internen ucode versuchen. Das ist für die Kanalsuche am sichersten. Dann natürlich aktuelles Image, aber das hast Du schon gemacht.

    Dann die box in einer anderen Wohnung bzw. Stadtteil, bzw. bei jemanden probieren der auch eine dbox hat und wo es funkioniert. Klappt es da dann auch nicht, ist wohl die Box defekt.
     
  9. floflo

    floflo Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box II Nokia 2 AMD
    AW: Keine Kanäle

    Tja, auch mit der neuen cam-alpha sowie dem interen ucode findet sie nichts. Könnte es evtl auch helfen, wenn ich mir mal ne Premiere Karte kurz ausleihe um die Box damit zu starten, damit evtl. auch andere Einstellungen sich aktualisieren. Und noch ne Frage: Ich habe keinerlei Karte drin stecken, auch keine abgelaufene oder so, braucht die Box vielleicht ne Karte, auch wenn die "leer" ist?floflo
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kanäle

    Du schreibst ja du hast eine Nokia DboxII, die sollte die FTA Kanäle auch ohne Karte anzeigen.
    Aber das überhaupt keine Kanäle gefunden werden ist schon seltsam.

    Ich würde es mal so machen wie Captain Grauhaar gepostet hat.