1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kanäle nach Linux installation!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wump, 28. Oktober 2003.

  1. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute

    Ich hatte Probleme mit meiner DBox, dass sie nach der installation von Linux nicht gebootet hat.
    Blieb immer nach dem ersten Dialogfenster mit dem ganzen Buchstaben und Ziffernsalat stehen!!
    Hab einfach nochmal geflasht.

    Hatt ales wunderbar geklappr aber jetzt hab ich ein neues Problem und zwar findet meine dbox nur 9 Kanäle (unter anderem 3sat und zdf etc.), aber kein einziges Premiere Programm.
    Hab die ucodes überprüft und ist alles ok.
    Hab auch schon die BouquetList und ServiceList mit hilfe von ftp gelöscht und die Kanalsuche neu gestartet aber es hilft nix.
    Das passiert halt wenn vorher alles glatt läuft und keine Probleme auftreten.
    Bitte um Hilfe!!!
    Danke euch schon mal.
    MfG wump


    _____________________________

    DBox2
    Sagem mit alexW image 1.6.10
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist die ucode.bin aus Deiner Box?
    Ich bekomme auch keinen Sender wenn ich die Softwareinternen ucodes nutze.
    Gruß Gorcon
     
  3. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ich habe die Ucode.bin aus meiner Box!
    Hab auch schon mitlerweile nochmal geflasht und die Ucodes erneut aufgespielt aber es funzt einfach nicht.
    Was meinest du damit, das du Probleme hast wenn du deine eigenen Ucodes benutzt.
    Wo bekomme ich den andere her. durchein
    Weiß soll man nicht fragen aber ich bin ein Newbie auf dem Gebiet. breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man keine ucode.bin in die Box spielt nutzt die Box die interne ucode.bin. Damit geht bei mir kein Suchlauf. Ich muss daher immer meine ucode.bin einspielen.
    Gruß Gorcon
     
  5. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt steh ich gerade aufm Schlauch!
    Das hab ich doch gemacht!!!
    Ich hab die ucode.bin aus meiner BN extrahiert und sie nach dem Image aufspielen wieder auf die Box gespielt.
    Ich versteh nicht so ganz deine Antwort!
    Soryy
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ließ nochmahl ganz langsam. winken
    Wenn Du Deine ucode.bin genommen hast dann weis ich auch nicht woran es liegt. Es könnte aber sein das die ucode.bin eine "macke" hat. (hatte ich auch schon gehabt) sch&uuml Dann wird der Tuner nicht richtig initalisiert und der Suchlauf geht genauso nicht wie mit den internen ucode.bin.
    Gruß Gorcon
     
  7. wump

    wump Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab Gerde nochmal geflasht und die ucodes neu aufgespielt. Hab vorher nochmal die ucodes aus der Original BN gezogen und die dann aufgespielt.

    Hab Kanalsuche 3mal unter Neutrino durchgeführt und immer das gleiche Ergebnis!!

    Hab dann unter Enigma Kanalsuche durchgeführt und es wurden direkt 8 Transponder gefunden und alle Kanäle von Prmiere über ZDF bis hau mich blau!!!
    Hab es dann wieder mit Neutrino versucht und siehe da das selbe Ergebnis wie bei Enigma.
    Alle Kanäle gefunden.

    Jetzt klappt alles wunderbar.
    Danke dir für die Hilfe!!!
    MfG wump
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso ist es mir auch ergangen. sch&uuml
    Gruß Gorcon