1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fachhandel, 10. Januar 2005.

  1. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi,

    falls ich die frage zum 1000mal stelle, bitte sorry. habe gestern auf meiner box irgendwas gelöscht, und nun geht nicht mehr viel.

    mein aufnahmeverzeichnis stand auf direkt soll heißen aufnehmen auf der gemounten Festplatte Windows xp. nun habe ich auf der box mit einem programm auf der box, namen weiß ich nicht, das verzeichnis gelöscht, in der die box die aufnamen schreiben sollte, das verzeichnis heißt var/dbox und genau dieses verzeichnis habe ich mit dem programm auf der dbox gelöscht. box machte nichts mehr also habe ich den netztstecker gezogen wieder eingesteckt und nun findet die box keine kanäle mehr. kanalsuche funktioniert auch nicht meldung "kann keine kanäle finden" oder so ähnlich. alle netzwerkeinträge waren weg, habe alles neu eingescheiben, trotzdem habe ich keinen zugriff auf die box mit z.b. einem fdp programm.

    die box fähr noch hoch, zwar nicht mehr so wie vorher miti den bildern usw. der bildschirm bleibt grün und über die taste dbox kann ich nach wie vor in die einstellungen rein.

    sorry was für eine beschreibung, vielleicht kommt trotzdem jemand mit klar und kann mir weiter helfen

    vielen dank

    gruß thorsten :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine kanäle mehr

    Neu flashen, was anderes bleibt Dir da nicht übrig. Nimm den Flashassistenten.
    Gruß Gorcon
     
  3. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    hi gorcon,

    du hast mir doch schon das letzte mal geholfen. ;) leider habe ich keine ahnung von flashen usw. die box hat mir jemand umgebaut und ich glaube ich schick das ding wieder da hin und lass es reparieren. leider erreich in den typen nicht.

    na mal abwarten. danke dir

    gruß

    thorsten
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine kanäle mehr

    Na die zwei Kabel sind aber billiger als wegen jeder Kleinigkeit die Box zu verschicken!
    Gruß Gorcon
     
  5. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    die kabel habe ich ja schon, das cross over 20 mtr. habe ich gekauft um filme auf festplatte zu speichern und ein null-kabel-modem habe ich auch, flashboot habe ich mir auch down geloadet ob ich dieses alex image oder so brauche weiß ich nicht und die ganzen anderen tools? ich werde es versuchen, schritt für schritt wenn ich nicht klar komme, schreibe ich wieder hier rein,

    kann ich mit deiner hilfe rechnen? danke dir schon mal.

    gruß thorsten
     
  6. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    ach, und kannst du mir eine anleitung empfehlen, mit der auch ein anfänger mit klar kommt?
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    noch eine frage, die box habe ich umbauen lassen und habe alle originaldateien bekommen sollte dabei auch die minflsh.tar.gz sein? frage nur, weil ich auf arbeit bin und erst heute abend zuhause nachschauen kann.

    danke

    thorsten
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.100
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine kanäle mehr

    minflsh braucht man nur für den Debugm danach nie wieder.
     
  10. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine kanäle mehr

    ich bekomm das nie hin, ich dachte ich muss mich mit dem bootmanager auf die box einwählen und da brauch ich doch die dateien. der box kann ich übrigens keine ip adresse zuordnen nach dem neustart der box sind alle einträge wieder weg. sorry, dass ich so damit nerve :eek:


    gruß thorsten


    ps: du hattest geschrieben, dass ich die box neu flashen muss, mit was flashe ich denn? und was brauch ich dazu das flashtool?