1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nightwish666, 17. Juli 2012.

  1. Nightwish666

    Nightwish666 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir zufällig jemand sagen, ob Sky noch Kündigungsbestätigungen verschickt?

    Ich habe meinen am 30.09.2012 auslaufenden Vertrag am 15.05.2012 mittels einfachen Brief gekündigt und um Übersendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Bis heute keine Antwort.

    Am 04.07.2012 habe ich das gleiche im Kundencenter gemacht. Hier gabs zwar eine Email ("Wir werden uns schnell um ihr Anliegen kümmern ..."), aber immer noch keine schriftliche Kündigungsbestätigung.

    Wenn ich demnächst nichts bekomme, werde ich wohl etwas Geld für ein Einschreiben in die Hand nehmen müssen, um einen Nachweis über die Kündigung zu haben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass keine Kündigungsbestätigungen mehr verschickt werden??
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Natürlich werden die verschickt, das kann aber dauern. Der Brief vom 15.06. kann untergegangen sein, bei der KC Kündigung könnte nach ca. 14 Tagen was eingehen. Ansonsten ist nächste Woche dann höchste Eisenbahn für ein Einschreiben.
     
  3. iPac

    iPac Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Nö, ich hatte meine Kündigungsbestätigung nach noch nicht einmal einer Woche im Briefkasten. Die war sogar schneller da als der Rückschein...

    Das war allerdings im Februar.

    Ich würde das noch einmal schicken als Einschreiben mit Rückschein, da hast Du was in der Hand.


    Hoffe es gibt jetzt keine Diskussionen über den Sinn des Rückscheines, da der ja nichts über den Inhalt des schreibens aussagt... man kennt ja seine Pappenheimer hier...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Hi,

    ich würde erstmal anrufen und fragen, wo deine Bestätigung bleibt.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Lustig. Das sind ja ganz genau meine Daten.:) Ich kündige immer übers KC. Brief dann immer nach spätestens 5 Tagen im Kasten. Eigentlich klappt dies immer gut. Aber in deinem Fall unbedingt anrufen und fragen, nicht dass du nen Vollpreisvergnügen für 12 Monate an der Backe hast.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Keine Kündigungsbestätigung


    So liefs bei mir auch.
     
  7. poppppel

    poppppel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Habe meine Kündigung am 12.07. über Kundencenter verschickt. Heute Kündigungsbestätigung im Briefkasten gehabt.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Wo ist eigentlich das Problem, einfach mal kurz bei der Hotline anzurufen? Die können dir eher helfen, als wir hier.

    Was hast Du erwartet? Dass wir dir hier deine Kündigung bestätigen können?

    Normalerweise trudeln die Bestätigungen innerhalb einer Woche ein.
     
  9. TitiWW

    TitiWW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Kündigungsbestätigung


    Bei mir auch:winken:
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Hallo,

    bei mir fast das gleiche, Rückschein und Kündigungsbestätigung lagen gemeinsam im Briefkasten, auch der 30.09.2012. Am 06.07.2012 via Rückschein versendet, am 11.07.2012 schon die Antwort, da kann man nichts sagen.

    apovis21