1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 18. Oktober 2011.

  1. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    Anzeige
    Will mein handyvertrag kündigen bei der Telekom
    Zwei mal habe ich schon eine Kündigung per einschreiben versendet aber bekomme einfach keine
    Kündigungs Bestätigung
    Woran kann das liegen ?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    2202 anrufen und fragen.
     
  3. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    @thom82
    Eine Kündigung bedarf keiner Bestätigung, weil es sich dabei um eine einseitige Willenserklärung handelt, die nicht der Zustimmung der Gegenseite bedarf (wäre ja auch noch schöner, wenn das so wäre).
    Um was bitten kannst, ist eine Eingangsbestätigung, aber die hast Du schon, weil Du die Kündigung per Einschreiben geschickt hast. Insofern bist Du auf der Sonnenseite und kannst Dich entspannt zurücklehnen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Selbstverständlich kann er auch um eine Kündigungsbestätigung bitten.

    Sollte man der Einfachheit halber direkt in dem Kündigungsschreiben gleich einfordern.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Richtig, sonst hat man ja überhaupt nichts in der "Hand".
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Naja... Wenn man eine Kündigungsbestätigung hat, dann braucht man nichts mehr "in der Hand", denn dann hat das Unternehmen die Kündigung ja bestigt. ;)

    Nur wenn man diese Bestätigung nicht hat, dann braucht man "was in der Hand", was das rechtzeitige Absenden der Kündigung beweist -- wie eben der Einlieferungsbeleg des Einschreibens oder die Faxbestätigung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Jaein. Ich hatte mal den Fall das ich nach der Kündigung eines Zweitschriftenabos auf einmal wieder Zeitschriften bekam mit der Begründuung ich hätte ja garnicht gekündigt.
    Da ist dann so eine Bestätigung schon "Gold" wert. ;)
    Ein Einlieferungsbeleg würde da dann nicht als Beweis reichen da da ja sonstwas drinn stehen kann.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Okay, dann muss das Unternehmen aber schon ziemlich dumm sein. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Das hast Du jetzt gesagt. ;) Es war heise (c't).
    Nein, das war sicher irgendein Datenbankfehler. Absicht würde ich den nicht unterstellen. Die haben das auch ganz unbürokratisch geregelt.
    Aber besser ist es finde ich schon man schreibt den Satz rein. Mache ich bei Sky auch immer und da reicht dann auch eine e-Mail für die Kündigung (wenn man das frühzeitig macht!).
     
  10. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Keine Kündigungsbestätigung

    Habe ja in der Kündigung geschrieben das sie mir bitte eine kündigungs Bestätigung schicken
     

Diese Seite empfehlen