1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine italienische Serie A mehr auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 27. Juni 2002.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ein Bekannter hat kürzlich mit Premiere gesprochen und sich zur Übertragungsweise des italienischen Fussballs bei Premiere erkundigt.
    Antwort: "Die Entscheidungen werden bald fallen". Anscheinend scheint das zu stimmen, denn genau seit gestern ist auf der Premiere-HP im Bereich "Fussball international" Italien nicht mehr vorhanden.
    Technischer Fehler oder überträgt Premiere wirklich keine italienische Liga mehr?
    Ich liste mal die möglichen Argumente auf:

    Kein Italien weil:

    1. Italien kommt zu einer recht ungünstigen Zeit. Mit nur zwei Sportkanälen und Italien würde es am Sonntagabend sehr eng (Golf, NFL).
    2. Die Attraktivität der Lige hat eindeutig nachgelassen. Die Aufsteiger haben keinen großen Namen und im Europapokal haben Italiener langs nichts gerissen.
    3. Die Rechte für Italien scheinen teuer bzw. schwierig zu erwerben zu sein. Wie sonst ist es zu erklären, dass Spaniens Via Digital von allen Ligen, nur eben nicht von der italienischen Live-Fussball zeigt?

    Italien live weil:

    1. Die Liga hat in Deutschland ihre Fans und sich über Jahre einen guten Ruf erarbeitet. Das Interesse am italienischen Fussball ist weiterhin spürbar.
    2. Gerade Stars wie Ronaldo wird man den Zuschauern doch nicht freiwillig vorenthalten. In Italien spielen eine Menge Weltklassespieler, die von den Fans geliebt werden
    3. Würde das wohl bedingen, dass auch LaOla kein Italien mehr in Aufzeichnungen zeigen könnte. Meines Wissens werden die Rechte (Livespiele, Nachverwertungen) nur komplett vergeben. Ist LaOla ohne Italien denkbar?

    Oh je Herr Kofler, wollen sie das Programm etwa noch mehr kürzen?

    <small>[ 27. Juni 2002, 18:14: Beitrag editiert von: Atletico ]</small>
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    woher soll er das geld nehmen? winken
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    richtig, woher soll er das geld nehmen, wenn er keine kunden mehr hat, da alles aus dem programm gestrichen wurde?
     
  4. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na,toll. Was wollen die Jungs denn noch alles streichen? Vielleicht noch Spanien? Spielen schließlich auch abends. Aber gut das ist an nem Samstag (keine NFL) und Boxen fällt ja auch flach
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    buuuh.....

    dann können die doch gleich alles streichen!!! wie wäre es mit reduzierung der bundesliga von 9 auf 2 spiele pro woche. (wer will denn schon hansa gegen 1860 sehen). und die premier league kann auch gestrichen werden. spanien darf auch weg, und der sport 2 kanal sowieso.

    dann kann man eine große werbekampa starten:

    "ERLEBEN SIE MIT UNS NOCH EINMAL DIE GRÖßTEN MOMENTE DER SPORTGESCHICHTE" ... ecw classics, cl finals 1970-1980, die aufregensten turniere der golfgeschichte, alle spiele- alle tore der saison 1999/2000 ...

    es fällt so viel weg, es kommt nichts neues hinzu... aber meine abogebühren bleiben konstant.

    dnS
     
  7. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ** dns: wer will denn schon hansa gegen 1860 sehen).**

    Ich bin zwar kein Fan von o.g. Vereinen aber fans der Vereine haben wohl auch ein Anrecht drauf wenn Sie ein Premiere Abo haben !!! Oder ??? Toleranz ???

    meint Lumpi
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ dn S:
    &gt; es fällt so viel weg, es kommt nichts neues hinzu... aber meine abogebühren bleiben konstant.

    Immer dieses Gejammere ;-)

    Sieh es doch mal Positiv mit der neuen Programmstruktur

    - immerhin können wir jetzt 3 Erotik-Filme zu einem Preis bestellen
    - Beate Uhse TV ab 20 Uhr ist doch auch der Hit

    Damit wird wohl versucht, Kohle zu machen; um zur Gesundung P's beitragen zu dürfen, verzichten wir Sportfans doch gerne auf eine umfangreiche Berichterstattung im Sportbereich zugunsten einer viel-/einfältigen Erotik-Darbietung.

    Die Auf- bzw. Abbewegungen in diesem Bereich sind doch aus sportlicher Betrachtung nicht gering zu schätzen.

    Insofern hat der Sportbereich doch einige Kanäle hinzugewonnen.
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich will Hansa sehen !!! und zwar 34 Mal im Jahr !!!

    Hei Lumpi,
    ich denke doch mal, daß das Posting von DNS ironisch gemeint ist, oder ?!
     
  10. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht nur du. :cool: