1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pege, 8. Oktober 2005.

  1. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    leider kann ich keine Verbindung über die DBox2 zum Internet herstellen, keine Ahnung warum. Die Box hängt an einem Router, zu dem sie auch connecten kann (Nameserver). Aber ins Internet, bzw. Audio-Streams hören, funktioniert nicht. Da alles bis zum Router klappt, denke ich, dass das Problem dort liegt: Muss ich vlt. Ports freischalten für die Box? Wenn ja, welche?

    Gruß pege
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Internetverbindung

    Hast Du denn die richtigen IPs bei der D-Box2 eingetragen das sie den Router findet? (Broadcast XXX.XXX.XXX.255, Standard Gateway XXX.XXX.XXX.254 Nameserver XXX.XXX.XXX.254)

    Gruß Gorcon
     
  3. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Internetverbindung

    Schon erledigt, hab vergessen das Gateway auf die IP meines Routers einzustellen.

    Gruß und Dank
    pege