1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Dancer, 23. Juni 2009.

  1. Dancer

    Dancer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier durch den ganzen Fred gelesen und keine Lösung gefunden.
    Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines flammneuen Dell Studio 1555 mit Vista HP SP1 und eines Cinergy HTC USB HX HD. Die Installation der Cinergy verlief problemlos und ich bekomme auch mit Windoof MediaCenter und dem DVBViewer Sender herein.
    Alle Versuche, THC zu installieren, schlugen jedoch fehl.
    Schon gleich zu Anfang kommt zweimal die Fehlermeldung:

    "common files functions funktioniert nicht"

    Diese kann ich durch "Programm schließen" wegklicken und scheinbar läuft die Installation dann durch. Am Ende erscheint jedoch ein "Fehler bei der Selbstregistrierung"

    [​IMG]

    Microsoft Visual C++2005 Redistributable habe ich schon deinstalliert und neu installiert. Ich habe versucht, die Version auf der mitgelieferten CD zu installieren, sowie die von der TerraTec HP heruntergeladene Ver. 6.3 und die 5.82.
    In der 5.82 erscheint zwar die Meldung bezüglich der "common files..." nicht, dafür wird aber nach Installation der C++2005 mitgeteilt, dass THC nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. Anschließend kann die Installation auch hier scheinbar fortgesetzt werden und wieder erscheint der Fehler bezüglich der Selbstregistrierung, nur dass es diesesmal um die

    TTDvrOsd.ax und die TTDvrSubtitle.ax

    geht.

    Die letzte Beta auf dem ftp-Server ist ja wohl vor der Ver. 6.3 erstellt worden, also hab ich die noch nicht ausprobiert.

    Die vcredist_x86 hab ich auch in verschiedenen Versionen installiert, keine Änderung.
    Das ebenfalls mitgelieferte Proggi "Magix Movies on DVD" ließ sich einwandfrei installieren und scheint auch zu funzen.

    Da das Lap neu ist, habe ich auch noch keine Windoof-Updates oder sonstigen Installationen gemacht. Vorinstalliert waren neben dem üblichen Microsoft-Zeugs:

    PowerDVD DX
    RoxioCreator
    McAffee
    Webcam

    Was kann ich noch tun oder habe ich übersehen ???
     
  2. fr54

    fr54 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    Ich würde gleich erst mal das Service Pack 2 drüberbügeln,
    vielleicht geht es ja dann.
     
  3. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    Hi,

    mit dem ServicePack sollte es nicht zu tun haben, es gibt einfach "nur" ein Problem mit dem Visual C++. Probier es bitte einmal folgendermassen aus:

    Zuerst einmal das vorhandene Visual C++ über die Systemsteuerung - Programme de-installieren.

    Den Rechner neu starten.

    Dann von der Microsoft Webseite diese Visual C++ Version herunterladen:

    Downloaddetails: Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)

    Rechner neu starten.

    Jetzt noch einmal die Home Cinema 6.03 von der TerraTec Webseite installieren.

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/TerraTec_Home_Cinema_6.3.exe
     
  4. Dancer

    Dancer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    Hallo Tauschaus,

    das hatte ich zwar alles schon mal gemacht, hab mir aber trotzdem die Dateien von Deinem Link geladen und wie beschrieben installiert - keine Änderung.

    @ fr54:
    Ich kann auch nicht glauben, dass es am ServicePack liegen sollte.

    Sonst noch einer eine Idee?
    Kann doch nicht sein, dass andere die Soft installiert bekommen und nur bei mir auf einem frischen Rechner gehts nicht....:confused:
     
  5. fr54

    fr54 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    Ich würde es trotzdem probieren. Wer weiß, wo da jemand gefrickelt hat:D. Die Sicherheitsupdates solltest du sowieso einspielen. Wenn du Pech hast findest du jetzt eine Lösung und fängst dann wieder von vorne an.

    Probleme mit Terratec - Fernsehsoftware | aus Forum Software allgemein | wer-weiss-was

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-laesst-unter-xp-sich-nicht-installieren.html

    Gruß
     
  6. Dancer

    Dancer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    So, SP2 ist installiert - keine Änderung. Die Links habe ich mir angeschaut, aber sie haben mir auch nicht weitergeholfen.

    Klar könnte ich sagen, sch... drauf, hast ja ne andere Soft mit der es funzt. Aber es geht mir hier auch irgendwie ums Prinzip. Wenn ich was kaufe, will ich auch, dass alles passt. Und wenn ich sehe, dass andere mit Vista da keine Probs haben, macht mich das noch kribbeliger.

    Also, bin weiterhin für Tips offen und dankbar :rolleyes:
     
  7. artur1927

    artur1927 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    Hallo Dancer,

    mein Ratschlag:

    1. DVBViewer deinstallieren

    2. RoxioCreator deinstallieren (das wird schwierig, da diese Software recht tief sich im System verankert und sich nach meiner Erfahrung mit anderen Programmen teils beißt - bin selbst "geschädigter" Dell-Kunde), anschl. mit CC-Cleaner (googlen - es ist ein sauberes und stabiles Aufräumprogramm und kostenlos - die Registry durchforsten lassen. Nachdem Fehler gefunden wurden, noch 2-3mal CC-Cleaner laufen lassen, denn es kann gut sein, daß das Programm immer noch Reste findet)

    3. Ich habe unter dem User "kelsterbach" im Forumbase Probleme mit TerraTec Home Cinema - ForumBase eine kleine Anleitung gegeben bei Installationsproblemen mit THC. Bitte GENAUSO verfahren, wie da beschrieben. Falls MEHRERE Visual-C's installiert sind, ALLE deinstallieren. Und THC mit dem automatisch mitinstallierten Visual-C zuerst neu installieren.


    4. Vista SP2 installieren. Ja, das sinnvoll. SP1 tat sich mit USB-Devices teils schwer, und die Terratec-Teile gehen über den USB.

    (Nebenbei: Tipp auch für alle, die Bildruckler und Tonunterbrechungen haben, Vista SP2 kann da helfen. Hilfreich auch: Andere USB-Geräte, z.B. Card-Reader etc. einmal vom Stecker auf dem Motherboard abziehen, PC runterfahren, vom Netz abtrennen. Stecker wieder dran und PC hochfahren. Und: Falls für die vorhandenen USB-Geräte eigene Treiber installiert sind, diese aktualisieren, Dell z.B. hat sowas bei CardReadern teilweise...) Hilfreich zur Diagnose: Latency-Checker von DPC Latency Checker runterladen. Kostet nix. Auch die Doku im PDF-Format runterladen und aufmerksam lesen!) - Schickt denen ein Danke via email, haben sie verdient.

    5. Ich empfehle Dir noch zuvor, das neueste THC 6.05 downzuloaden und das zu benutzen, da die RemoteControl-Software mit aktualisiert ist, die bei einigen Terratec-Produkten zuvor Probleme verursacht hatte. Und die aktuellen Gerätetreiber für Deine TV-Karte auch. Falls diese neuer sind als Deine installierten, solltest Du diese alten deinstallieren über den Gerätemanager und die neueren vor der THC-Installation installieren.

    Ansonsten muß man sagen, ist die Haltung des Terratec-"Supports" hier im Forum äußerst bescheiden. Abducken, unverbindlich bleiben. Leben die noch... wollen oder dürfen die nicht...? Kopfschütteln.

    Viel Erfolg wünscht Dir

    artur :)
     
  8. Dancer

    Dancer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    Hallo Artur,

    zunächst mal Danke für Deine ausführliche Hilfestellung.

    Zu Punkt1: dvbViewer hatte ich ja erst installiert, als das mit THC nicht funzte - daran kann es also eigentlich nicht liegen.

    Zu Punkt2: Das wäre in der Tat einen Versuch wert. Denke auch, dass irgendeines der vorinstallierten Proggies da Probs machen.

    Zu Punkt3: Den Thread hatte ich bei meiner intensiven Suche schon gesehen und auch beherzigt, leider ohne Erfolg.

    Zu Punkt4: SP2 hab ich ja gestern noch installiert.....

    Zu Punkt5: Ich hab die 5.82, 6.05 und die 6.3 probiert....

    Zum Support: Habe da heute angerufen. Der Typ wusste noch weniger als das, was ich mit Hilfe dieses und anderer Foren rausgefunden habe. Wurde dafür aber direkt pampig, als ich darauf hinwies, dass ich - lt. Google - ja wohl nicht alleine bin mit dem Problem. Kann nur sagen: Toller Service :wüt:

    Naja, werd jetzt mal weiterschauen und den Roxio runterbügeln und ansonsten nochmal von vorne anfangen - bin ja noch relativ jung :D
     
  9. fr54

    fr54 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    ...ist mir eben noch eingefallen.
    Hast du die Grafiktreiber von Dell drauf?
    Wenn ja würde ich mal die aktuellen von Nvidia/ATI probieren (vorher die alten deinstallieren).

    Gruß
     
  10. Dancer

    Dancer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Installation von THC unter Vista SP1 möglich

    Also es liegt wohl an irgendeinem der vorinstallierten Programme. Ich habe jetzt mal Windows7 installiert und da funzt THC einwandfrei. :)

    Allerdings frage ich mich jetzt, was mit Radioempfang über DVB-T ist :confused:
     

Diese Seite empfehlen