1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Inhaltsangabe beim DigiCom 1A bei SWR / NDR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 19. Mai 2005.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Keine Inhaltsangabe beim DigiCom 1A Viaccess bei SWR / NDR

    Hallo Leute..

    Meine Eltern haben noch einen DigiCom 1A Viaccess.

    Eigentlich alles in Ordnung.
    Nur:
    Obwohl die oben genannten Progr. für den SFI markiert sind ist nie ein Text z.b. für einen Film vorhanden.
    Genau so wie bei Serien. Höchstens steht dann der Titel der Folge da.
    Wer hat ähnliche erfahrungen.
    Ob das schon am Anfang war weiß ich leider nicht mehr.
    Hat einer einen Tip. Ich will nämlich nicht einen Flash reset machen.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Keine Inhaltsangabe beim DigiCom 1A bei SWR / NDR

    in 90% aller Fälle handelt es sich bei derartigen Fällen um ein Empfangsproblem... selbst wenn relativ gute Werte angezeigt werden, kann der EPG gestört oder blockiert sein, ein Reset beseitigt diversen Datenmüll aus dem Gerät, oftmals hilft aber auch schon das kurze Ziehen des Netzsteckers. Wenn es danach wieder funktionieren sollte, dann war meine These richtig und es liegt ein, wenn auch nur kleines, Empfangsproblem vor, das kann durch elektrische Störungen vor Ort kommen oder durch Fehler bei der Übertragung, vorwiegend beim Einsatz von Mobilantennen.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.716
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Keine Inhaltsangabe beim DigiCom 1A bei SWR / NDR

    Hallo Roger2.

    Ich glaube ich werde den Flash-Reset mal machen.
    Habe dazu eine Frage,vielleicht weiß Du ja bescheid.

    Bevor ich den Rest machen will würde ich die Programmliste auf meinen PC spielen.
    Wenn ich nach dem Reset diese wieder aufspielen will muß ich in dem PC Programm auch die Frequenzen für die Progr. angeben oder reicht es wenn ich nur die Liste wieder einspiele?
    Danke
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Keine Inhaltsangabe beim DigiCom 1A bei SWR / NDR

    Hallo,

    ich muss Dir ganz ehrlich antworten: Das kann ich Dir leider nicht sagen!
    Ich bin sowieso kein Freund von Eingespielten Settings, und Deinen Receiver kenne ich auch nur vom HörenSagen... Aber was ich weiss ist, Du brauchst bestimmte Software, um das Programm erstmal auf den PC zu bekommen und dann auch bearbeiten zu können. Normalerweise nimmt man dafür SetEdit vom Meister der Editoren Wolfgang Litzinger, es gibt aber auch zahlreiche andere Möglichkeiten. Die Daten werden dann in einer Art Talelle dargestellt und Du kannst sie nach Herzenswünschen editieren und anschließend wieder in die Box spielen. Soweit die Theorie, aber vielleicht weiss ja jemand anders mehr, daher: Mike frei.. :D
     

Diese Seite empfehlen