1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine I02 Karten mehr für Unitymedia-Neukunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 2. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Liebe Freunde!

    Neuling globe-root schrieb in einem anderen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=151359&page=2

    Was ist das denn für eine Schéisse?

    [​IMG]
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.650
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Keine I02 Karten mehr für Unitymedia-Neukunden

    [​IMG]
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Keine I02 Karten mehr für Unitymedia-Neukunden

    ... und dafür startest du einen neuen Thread ? Warum nimmt du nicht den von dir verlinkten ?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    @Mischobo: Damit jeder anhand der Überschrift sofort erkennen kann, worum es geht. [​IMG]
    @Eifelquelle: Ich fürchte, Du hast den Ernst der Lage nicht verstanden. Was genau meinte "der nicht gerade sehr freundliche Mitarbeiter von Unity", als er sagte:
    [​IMG]

    Ich vermute folgenden Zusammenhang: Im Premiere-Forum liest man, dass noch in diesem Jahr ein genereller Karten-Austausch erfolgen soll. Das heisst: Alle Premiere Kunden im Marktsegment DVB-S kriegen neue Karten. Der Grund dafür ist einleuchtend: Premiere muss langsam in den Quark kommen, um der Piraten-Plage Herr zu werden. [​IMG]

    Da die I02 Karten im Wesentlichen den K02 Karten und den S02 Karten entsprechen, müsste Ish bzw. UM aus Sicherheitsgründen auch alle I02 Karten tauschen.

    Ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer. [​IMG]
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Keine I02 Karten mehr für Unitymedia-Neukunden

    Dann sollten sie wirklich mal Beta dingens abschalten,auch wenn sie dadurch etliche Kunden in den ***** treten.
    Dann haben sie etliche Emus dicht.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Keine I02 Karten mehr für Unitymedia-Neukunden

    @octavius
    ... nach meinen Infos hat der Call-Center-Agent was falsch verstanden. Die I02-Karte ist weiterhin verfügbar und es wird im Herbst auch keine "einheitliche Verschlüsselung" geben. ...
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Lieber Mischobo,

    Dir ist aber schon klar, dass Dein schöner Topfield-Receiver nicht Unitymedia-zertifiziert ist? [​IMG]

    Nehmen wir mal an, es kommt zu einem Kartentausch. Wer sagt Dir, dass die neue Karte, die Du als Ersatz für Deine jetzige I02 kriegst, in Zukunft in Deinem Topfield überhaupt noch funktioniert? [​IMG]
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Re: Keine I02 Karten mehr für Unitymedia-Neukunden

    ... habe ich mich irgendwie falsch ausgedrückt ? Die I02-Karte wird es weiterhin geben und es ist aktuell auch nicht vorgesehen, dass die demnächst ersetzt werden.
    Aber die gleiche Frage kann man auch Premiere-Sat-Abonnenten stellen. Wer sagt denn, dass die neue Karte noch im Alphacrypt funktionieren wird.
    Wenn es zu dem von dir erwähnten Kartenwechsel kommen sollte, dann werden die Hacker nur als Grund vorgeschoben. Der Grund für einen mutmaßlichen Kartentausch dürfte ein ganz anderer sein ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine I02 Karten mehr für Unitymedia-Neukunden

    Beiträge über dieses Thema gibts nun schon mehr als genug.

    ---geschlossen---

    Gruß Gorcon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen