1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine horizontalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigitalErnst, 2. Januar 2011.

  1. DigitalErnst

    DigitalErnst Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    meine Tochter hat eine neue Wohnung mit einer Sat Antenne auf dem Dach. Sie ist allein an dieser Antenne angeschlossen. Receiver ist der DSR 5500 HDMI von Schwaiger.

    Jetzt habe ich gedacht, receiver anschließen und toller Empfang. War aber nicht so. Man kann nur vertikale Sender empfangen wie z. B. Arte, Phoenix, EinsPlus, Al Jazeera usw.

    Bei ARD und ZDF und RTL kommt die Meldung, dass kein Signal empfangen wird.

    Bevor ich nun einen Fachmann kommen lasse, würde ich gerne alle Fehler von unserer Seite ausschließen. Auf Dach kann ich leider nicht ( bin zu alt :) )

    An meiner Anlage funktioniert der Schwaiger. Habe Werksreset gemacht und anderen reiceiver probiert. Nichts klappt.

    Kann hier jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank und auch noch ein gutes 2011.

    DigitalErnst
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine horizontalen Sender

    Meist werkelt in solchen Fällen noch ein altes "analoges" LNB.Diese können bekanntlich kein High Band empfangen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine horizontalen Sender

    Mit "horizontalen" Sendern hat das nichts zu tun.Die Sender,die deine Tochter empfangen kann,liegen in Low Band horizontal.Alle andere deutschsprächige Sender(ARD,ZDF,Sat1,Pro7 usw.)senden in High Band.(ab 11700MHz)
    Ohne zu wissen was da verbaut ist(LNB?Multischalter?)ist schwer was zu sagen.
    Man kann nur vermuten dass,da ein altes (kein Universale)LNB werkelt.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Keine horizontalen Sender

    Naja, das sollte damit eigentlich zu 90% geklärt sein warum es nicht geht bzw. nicht alles geht.

    Frage ist jetzt nur noch offen was ist es für eine Anlage ? Versorgt die nur den einen Anschluss oder hängt da ggf. ein ganzes Haus mit drin ? Dann sollte man mal die Nachbarn fragen ob es nicht doch ggf. sogar ein Einkabelsystem ist oder ob die näheres wissen ! Ein Umbau auf digitaltauglich sollte aber nicht schwer sein, aber eben akt. bei dem Wetter aus anderen Gründen oft unmöglich.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Keine horizontalen Sender

    Sorry @ KeraM und @ Satmanager aber Arte Phoenix, Einsplus senden aber nicht vertikal sondern Horizontal !
    10.744Ghz 22000 H 5/6

    Bei allem anderen stimme ich euch zu
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine horizontalen Sender

    Tja,junge Mann zu viel gefeiert letzte paar Tage? :D:D
    Lese bitte mein Beitrag noch einmal,aber gaaaanz langsam, durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Keine horizontalen Sender

    Oha...:eek::eek:
    schande über mein Haupt....

    War wirklich zu spät...

    Natürlich:winken:
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine horizontalen Sender

    [​IMG]

    :winken:Alles Gute für 2011!!!
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Keine horizontalen Sender

    Die Zeilen mit dem Inhalt hätten ja fast von Nelli kommen können für den "Beitragszähler" :D
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keine horizontalen Sender

    ich stelle aber in letzter zeit fest, dass die hälfte deiner beiträge ( die andere hälfte deiner beiträge gefällt mir besser, weil sie fachlich und sachlich immer fundiert sind ) sich mit dem beitragszähler anderer user hier befassen. insofern gilt der alte leitspruch " wer im glashaus sitzt.....".
    tue uns bitte allen ( und dir am meisten ) den gefallen und kehre zurück zu deinen wurzeln, die da lauten ahnung und fachkompetenz zum thema rund um den satempfang. für alles andere haben wir hier eine forumsleitung.

    OK vielleicht habe ich jetzt meinen beitragszähler auch unnötig um einen OT beitrag erhöht. da man sich aber dafür nichts kaufen kann, sollte das mal durchgehen.
    ich danke dir.
     

Diese Seite empfehlen