1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Highband-Sender Analog/Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adolfrian, 1. Juni 2011.

  1. Adolfrian

    Adolfrian Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Community!

    Ich habe die Suche und alles mögliche schon versucht um mein Problem zu klären, aber nichts relevantes gefunden.

    Da ich ein ziemlicher Anfänger bin in Sachen SAT-Anlagen, zerreißt mich bitte nicht direkt in der Luft! :)

    Meine Fragen beläuft sich darauf, ob unsere SAT-Anlage im Haus Digital oder Analog ist bzw. warum ich keine Highbandsender empfangen kann?

    Vorgeschichte: Haben schon seit langer Zeit in unserem Wohnzimmer einen Technisat Technitwin II Receiver, dieser auch einwandfrei funktioniert und auch alle Sender anzeigt.
    Nun habe ich mir noch einen zweiten Receiver (Kathrein UFS 902) für ins Schlafzimmer gekauft. Nach der Einrichtung habe ich nun Folgendes Problem: Ich empfange NUR die ganzen Lowband-Sender und bei allen anderen schreibt er mir: "Nicht ausreichendes oder Fehlendes Signal".

    Nun habe ich ja recherchiert und mich ein wenig schlau gemacht und konnte folgendes herraus finden:
    LNB: Satman 850 TWIN-LNB
    SAT-Anlage: Kathrein EXR 308 Matrix

    Nun würde ich gerne wissen, ob das alles so richtig verkabelt ist und ob ich mit dem derzeitigen Stand Highbandsender (sprich SD ProSieben, SAT1, RTL, usw...) empfangen kann?
    PS: Anschluss 3 ist unser Wohnzimmer und 5 das Schlafzimmer.

    Riesen Danke schon einmal im Vorraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Highband-Sender Analog/Digital?

    Hi,

    deine Anlage ist "analog".

    Du benötigst einen neuen Multischalter und ein neues LNB (Quattro-LNB).
    Und musst zwei zusätzliche Kabel vom neuen LNB zum neuen Multischalter
    ziehen.

    Rest der Verkabelung kann bleiben.

    Gruß
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine Highband-Sender Analog/Digital?

    Deine Satanlage ist nicht voll digitai fähig.(EXR 308)
    Du brauchst da für 5 Teilnehmer/Anschlüsse ein Quattro LNB und ein 5/6 Multischalter.

    Upss,Teoha war schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  4. Adolfrian

    Adolfrian Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Highband-Sender Analog/Digital?

    Alles klar!
    Danke für die schnellen Antworten!

    Also könnte ich folgende Teile bestellen?
    Multischalter
    LNB
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine Highband-Sender Analog/Digital?

    Hat dein Satman Schüssel nicht originale LNB Halterung für Unysat LNB?