1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HDTV Sender bei Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The_Unknown, 5. Oktober 2007.

  1. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen HDTV Receiver von Homecast, den HC 5101 CI.

    Aber es wird kein einziger HD Sender gefunden. Ist das normal ?

    Ciao The_Unknown
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Keine HDTV Sender bei Kabel ?

    Du solltest schon schreiben bei welchem anbieter du bist. nich alle Kabelbetreiber in D bieten auch HDTV an.
     
  3. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine HDTV Sender bei Kabel ?

    Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine Breitband-Antennen-Dose.
    Außerdem habe ich ein "Abo für digitales Fernsehen" bei Kabel Deutschland für 4,90 EUR im Monat.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine HDTV Sender bei Kabel ?

    Finden solltest du die codierten Kanäle Premiere HD und Discovery HD.
     
  5. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine HDTV Sender bei Kabel ?

    Dazu zählen dann auch die Premiere HD Sender.

    Manchmal liegt das an der NIT des Kabelanbieters die Fehlerhaft ist.

    Suche mal per manuellen Suchlauf die Frequenz 73MHz ab. in einigen Netzen wird fälschlicherweise 522MHz für HD in der NIT eingetragen obwohl dort nicht gesendet wird.

    Gruß Gorcon
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Keine HDTV Sender bei Kabel ?

    Allerdings habe ich letztens, als ich bei Bekannten in Mainz zu Besuch war weder auf 73 Mhz, noch auf 522 MHz die PREMIERE HD Sender gefunden (mit einem HD tauglichen Empfänger).
    Da auch auf 530 und 538 MHz nichts war, gehe ich davon aus, das Mainz noch nicht ausgebaut ist und in der Hausverteilung 73 MHz nicht ordentlich weitergeleitet wird. Das PREMIERE HD überhaupt nicht eingespeist wird, glaube ich eigentlich nicht...
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine HDTV Sender bei Kabel ?

    Versuche einen manuellen Suchlauf auf 522 MHz 256 QAM SR 6900, und 73 MHz mit gleichen Parametern. Zeigt der Homecast überhaupt auf einer dieser Fequenzen vorhandenes Signal an (Signalstärke und -qualität Anzeigen)?