1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD-Sender?!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von c.rei88, 24. Oktober 2010.

  1. c.rei88

    c.rei88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen LCD/LED-TV von Toshiba (46VL743G) zugelegt und natürlich sofort an das CI+ Modul mit HD+ karte gedacht.
    Leider findet der integrierte DVB-S(2) Receiver lediglich EinFestival HD - sämtliche anderen HD-Sender (auch keine freien wie ARD HD usw) werden nicht einmal gefunden...auf nach manuellem Suchlauf kein Erfolg.

    Kann mir jemand helfen? Wäre schade für die 80€ die das Modul gekostet hat.

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine HD-Sender?!

    80 Euro hast du für das Modul bezahlt? Da hast du aber ein paar Euro zu viel ausgegeben, normal bekommt man das schon für ca. 65. :D

    Zu deinem Problem: Die HD+ Sender sowie auch die Hauptkanäle von ARD und ZDF mit arte senden im Low-Band. Hört sich so an als würde dieses bei dir nicht eingespeist werden. Der Einsfestival HD-Demokanal sendet - wie die großen SD-Sender - im High-Band.

    Findest du denn die SD-Ableger von arte, Einsfestival, EinsPlus und EinsExtra? Die senden nämlich auch im Low-Band.
     
  3. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine HD-Sender?!

    Empfängst du phoenix?
    Bitte mal den Aufbau der Empfangsanlage und Fabr./Typ der verwendeten Komponenten (LNB/Multischalter) nennen.

    Was zeigt die Signalstärke und Signalqualitäsanzeige an?
     
  4. c.rei88

    c.rei88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender?!

    Hallo,

    also Einsfestival HD läuft ohne probleme...phoenix habe ich auf die schnell nicht gefunden..

    und was den aufbau der Empfanganlage als auch die verwendeten Komponenten angeht, hab ich leider keine ahnung.
    Wohne in einem Mietshaus und weiß nichtmal wo die Empfangsanlage sich versteckt :)
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine HD-Sender?!

    vermutlich läuft das über einen uralten multischalter oder so der ein paar freq rausfiltert..
     
  6. c.rei88

    c.rei88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender?!

    also liegts wahrscheinlich an der sat-anlage??? umsonst gefreut und geld ausgegeben...hmm
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine HD-Sender?!

    naja beschwer dich beim vermieter, der soll mal die anlage modernisieren. ist das ein grund für mietskürzung? und frag mal die anderen mieter, was die so schauen usw..
     
  8. c.rei88

    c.rei88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender?!

    ich denke, dass mein vermieter einen sch*** machen wird...naja...hilf wohl nix...
     
  9. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine HD-Sender?!

    wie gesagt, unterhalte dich mit deinen nachbarn.. reden hilft.. und wenn da welche dabei sind die auch diese sender sehen wollen schließt euch zusammen und macht mal druck.
     
  10. c.rei88

    c.rei88 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender?!

    ich werde mein bestens geben!
    Aber danke...bin mir jetzt schon sicherer, dass es weder an mir noch an meinen TV hängt sondern an der Sat-Anlage!

    DANKE.
     

Diese Seite empfehlen