1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Sender trotz CI+ Karte

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sancezz90, 2. Mai 2012.

  1. Sancezz90

    Sancezz90 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes forum ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Folgendes Problem : Ich habe einen Sharp LC 60LE635E mit einer CI+ Karte ich empfange meine Programme über Satellit. Aber ich habe nur dmax HD, nick HD, qvc HD und aniaxe HD aber keinen einzigen anderen HD Sender weder ARD HD und so noch Pro7 HD und so was ich ja eigentlich mit meiner CI+ Karte empfangen sollte.

    Habt ihr irgendeine Idee was das Problem sein könnte und wie ich es lösen kann.

    Schon mal Danke im voraus ...
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine HD Sender trotz CI+ Karte

    Veraltete Transponderliste im Fernseher. Zur Erklärung: Viele der neuen HD-Sender wurden auf Transponderfrequenzen geschaltet, die vorher mit analogen Programmen belegt waren. Viele Hersteller haben dummerweise nicht daran gedacht, dass das passieren könnte, und deshalb die "analogen" Frequenzen nicht in ihre Transponderlisten aufgenommen, welche das Gerät durchsucht.

    Abhilfe: Falls vorhanden, "Netzwerksuche" im Gerät benutzen. Ansonsten beim Herstellersupport oder in einem herstellerspezifischen Forum fragen bzw. suchen, wie Du die Transponderliste im Gerät aktualisieren kannst.
     
  3. Sancezz90

    Sancezz90 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Sender trotz CI+ Karte

    Hmm finde da nix in die richtung. Wenn ich mir nen hd reciever kaufe könnte es dann funktionieren weil dann sucht ich ja über den reciever die sender und nicht über den fernseher.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD Sender trotz CI+ Karte

    Du musst nur einen manuellen Suchlauf machen, oder beim Sendersuchlauf Netzwerksuche aktivieren. das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Schau einfach man in die Bedienungsanleitung unter Sendersuchlauf oder der manuelle Suche.
    Bei einigen Geräten heißt die selbe Funktion nur anders. " Über alle Anbieter suchen" Oder "kompletter Suchlauf" usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine HD Sender trotz CI+ Karte

    Sharp scheint es nicht so mit verständlicher Bedienung zu haben, laut der Bedienungsanleitung gibt es einen Suchlauf überhaupt nur bei der anfänglichen Autoinstallation, und die Suchmodi sind alles andere als verständlich beschrieben, siehe Seite 15ff hier:
    http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/11_lcd-tv/LC60LE635E-RU-LE636E-S_OM_DE.pdf

    Von Transponderlisten ist da nichts zu erkennen, es sieht eigentlich eher danach aus, dass der Fernseher eine Art "Blindscan" mit vorgegebenen Symbolraten macht.

    Ich würde sagen: Ein klarer Fall für den Herstellersupport. Wenn die keine verständliche Bedienung in die Geräte kriegen, muss es eben deren Support richten!

    P.S.: Wobei ich gerade sehe - ein 60" LCD für 1399€? Ich hatte Sharp noch als "Premiumanbieter" mit Geräten der gehobenen Preisklasse im Kopf, aber die sind ja zum Billigstanbieter geworden...!?

    P.P.S.: Mir fällt gerade ein, es könnte auch sein, dass er gar kein Low-Band empfängt! @Sancezz90, bekommst Du "PHOENIX" und "arte" in Standardqualität rein (ohne HD) oder fehlen die auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  6. Sancezz90

    Sancezz90 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Sender trotz CI+ Karte

    Also phoenix und arte hab ich.
     
  7. horbus

    horbus Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Sender trotz CI+ Karte

    Hallo zusammen!

    Bin auf der Suche nach einer Problemlösung hier gelandet.
    Ich besitze ebenfalls einen Sharp Fernseher (lc60LE740E), baugleich zu obigem, allerdings mit 3D Funktion.
    Mein Problem ist ebenfalls, dass ich mehrere Sender nicht empfangen kann. Dies sind die meisten öffentlich rechtlichen, wie z.B. ARD HD, Arte HD, etc., sowie die HD+ Sender der privaten Anbieter. Die SD Sender empfange ich. Seltsamerweise die HD+ Sender Für Österreich, also z.B. RTL HD Austria, ebenfalls.

    Da ich im Haus u.a. noch einen Panasonic Fernseher angeschlossen habe, der alle Sender korrekt empfängt, gehe ich davon aus, dass es nicht an meiner Sat Anlage liegt.

    Ist das Problem bei Dir mittlerweile gelöst?

    Grüsse,

    horbus
     

Diese Seite empfehlen