1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ohne-Plan ???, 4. August 2012.

  1. Ohne-Plan ???

    Ohne-Plan ??? Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wie schon das Thema sagt, habe ich seit gestern keine HD+ Sender außer ARD und ZDF mehr.
    Ich hab schon alles probiert, aber die sind einfach weg !!!!:(:(
    Ein Update der FW hab ich abgelehnt, weil ich dann zwar die HD+ Sender wieder habe, aber dafür der Ton bei Sky-HD weg ist und mein Digitalton
    2.1 und 5.1 generell nicht mehr funktioniert.

    Ich verwende einen HD8+ mit schwarzer HD+Karte und ein Unicam mit einer V13 Karte für Sky-HD.

    Hat jemand einen "" Plan ""was hier zu tun ist ???????:confused::confused:
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Was heißt weg?
    Sind die Programme aus der Kanalliste verschwunden, oder werden sie nicht mehr entschlüsselt (Bild bleibt schwarz)?
    Wenn letzteres. Karte abgelaufen?

    Gruß Chris
     
  3. Ohne-Plan ???

    Ohne-Plan ??? Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    die Programme sind alle noch in der Kanalliste vorhanden und auch mein HD+Abo läuft noch bis März 2013.

    Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung " Programm verschlüsselt "" etc.
    hab auch schon mit HD+ telefoniert und einige Sachen probiert, aber es scheint definitiv an Technisat zu liegen, welches ein FW-Update fordert.

    Dann hab ich aber wiederum keinen Ton bei Sky-HD.
    Es ist zum verrückt werden mit der Technik, die nicht so richtig zusammen harmoniert !!!
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Mal Werkseinstellungen versucht?
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Hast Du gestern irgendetwas geändert beim Unicam oder HD8+? Z.B. irgendwelche Einstellungen oder eine andere Unicam-Firmware aufgespielt?


    Welche Firmware des HD8+ verwendest Du denn aktuell, welche Firmware beim Unicam? Meinem Kenntnisstand nach wurde vor ein paar Wochen eine neue Firmware für den HD8+ veröffentlicht, die die Tonprobleme im Zusammenspiel mit dem Unicam beseitigt hat. Einfach mal hier im Forum suchen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Der HD8+ ist ein HD+ zertifiziertes Gerät. Das Software Update muss man durchführen, ansonsten bleiben die HD+ Sender Schwarz. Das ist eine gewollte HD+ Funktion.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Das stimmt nicht.
    Ich habe bei meinem HD8+ auch schon SW abgelehnt bzw. eine ältere aufgespielt und die HD+ Sender liefen immer.

    @Ohne-Plan
    Mit der aktuellen SW 2.45.0.12 (2161), die auf der Technisat Seite zu finden ist, sollte das aber wieder funktionieren.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Der HD8+ hat doch für die HD+ Karte auch einen KartenSlot?
    Da hinein gehört die HD02 Karte (die HD01 funktioniert vermutlich überhaupt nicht mehr?),
    bestimmungsgemäße Verwendung! Für die SKY V13 ist dann im HD8+ ein Sky CI+ Modul erforderlich!

    Technik mit Fremdzugriff, da haben die Programmlieferanten eine übergeordnete Fernbedienung
    (siehe auch HD+ AGB)!

    Das kann Technisat beim HD8+ auch noch umsetzen, wenn HD+/RTL das mit Nachdruck fordert:
    Im COMAG HD+ Receiver wird beim Booten nach der aktuellen FW geschaut und diese zwangsweise aufgespielt!

    Das Ereignis mit dem UniCam ist ein kleiner "Vorgeschmack", was mit dem CI+ Unstandard jederzeit kommen kann (Sperrung von normalen Modulen) => HD-Plus vs. CI-Plus-Modul :D :p

    Ein zertifizierter HUMAX Schrott-Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...problem-mit-sky-jugendschutz.html#post5516390 :eek:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Das ist eine HD+ Spezifikation. Wen der Hersteller diese nicht umsetzt um so besser.
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: keine HD+Sender mehr auf Digit D8+

    Ich habe die HD01 im Technisat HD8+ und die funktioniert auch mit aktuellen SW einwandfrei.