1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nostadt, 4. Oktober 2010.

  1. Nostadt

    Nostadt Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe mir einen neuen Fernseh zusammen mit dem BD-C8200S gekauft, der bei mir auch als Receiver dienen soll.
    Ich empfange insgesamt 723 Sender, jedoch von den HD-Sendern nur einsFestival HD.
    Was kann ich tun um die anderen Sender auch zu empfangen?

    Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

    LG
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    Eigene Satanlage?

    Wenn ja:

    > LNB (Single/Twin, Quad, Quattro nebst MS)und dazu die Fabrikate
    > Schüsselgröße
    > Kabellänge
    > Signalqualitätsanzeige der Box vom Kanal Pro7 und Festval HD
    > Wenn auch nicht wirklich aussagefähig - auch die Signalstärke beider Kanäle
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  3. Nostadt

    Nostadt Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    Wohne leider nur zur Miete.
    Kann deshalb keinen genauen Angaben zu den ganzen Sachen machen.
    Aber diese Signalstärke liegt bei 77%...
     
  4. Nostadt

    Nostadt Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    ich habe versucht die Sender manuell hinzuzufügen, jedoch habe ich da immer eine Signalstärke von 0%.
    Ich denke aber, dass das nur eine falsche Einstellung ist, die ich gemacht habe, oder?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    Da immerhin über 700 Kanäle emfangen werden - eher nicht.

    Ich tippe auf ein LOF Problem bei ca. 250 Kanälen. Diese Anzahl fehlt Dir nämlich. Es sei denn, dass über Asta1 nur FTA Kanäle abgesucht wurden und sich ev. unter den 723 Sendern auch Radiokanäle befinden.
    Kann den der Receiver die SQ nicht anzeigen oder ev. auch den BER Wert der beiden Kanäle und zwar getrennt?
     
  6. Nostadt

    Nostadt Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    Ja, bei den Sendern sind auch Radiokanäle dabei.
    Wo sehe ich die SQ oder den BER Wert?

    Bin ein absoluter Neuling in dem Gebiet, deshalb hoffe ich ihr schlagt nicht die Hände über dem Kopf wegen mir zusammen.

    Was bedeutet es, das ich auch Radiokanäle hab. Ist das gut oder schlecht?
    Soll ich den Sendersuchlauf mal ohne Radiokanäle machen?
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    470
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    SQ können fast alle Boxen anzeigen. Mal in den Receivermenüs stöbern. BER können die meisten Boxen leider nicht anzeigen.
    Weder noch - unbedeutend.
    Das brächte uns nicht weiter.

    Kannst Du denn die Box mal an eine völlig andere Satanlage anschließen und testen?

    Leider sind Ferndiagnosen immer schwierig.
    Aber ohne diese Angaben ist es fast unmöglich.
    Einen Einfall habe ich noch:
    Anzahl der Wohneinheiten?
    Schraubst Du mal die Dose auf und teilst mit, ob da 2 Kabel (Eingang/Ausgang) zu sehn sind.

    Sowas findet sich oft bei Einkabelanlagen, wenn ältere Häuser mit Sat versorgt werden und ein vorhandenes BK Netz weiterverwendet wird.
     
  8. Nostadt

    Nostadt Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    Ja, ich hab Sie mal auf geschraubt.
    Da kommt nur ein Kabel. Ich empfange das Signal auch nicht über diesen Sateliten Typischen Schraubverschluss, sondern über einen Steckverschluss, wie bei Kabelempfang.
    Der Vermieter sagte aber, das er alles gerade erst hat umstellen lassen von analogen Empfang auf digitalen.
    Scheint also eigentlich alles auf dem neusten Stand der Technik zu sein.
    Wohneinheiten gibt es 4.

    Danke für deine Hilfe!
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    Womöglich wurde bei der Digitalumstellung aufgrund der höheren Kosten auf die Weiterleitung der beiden Low-Bander verzichtet. Leider ist diese Unsitte weit verbreitet; ein Empfang der HD-Sender, die derzeit überwiegend im horizontalen Low-Band angesiedelt sind, ist daher nicht möglich.

    Um genauer antworten zu können, müsste man natürlich den Aufbau der Anlage detailliert kennen.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.696
    Zustimmungen:
    4.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD-Sender bei BD-C8200S, bitte um Hilfe!!!

    @Nostadt
    Kannst du folgende Programme empfangen (von Low Band horizontal)?
    -Eins Festival
    -Eins Extra
    -Eins Plus
    -Arte deutsch
    -Phoenix
     

Diese Seite empfehlen