1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Nagra Receiver von Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 8. Oktober 2010.

  1. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Lt. Kundencenter haben sie keine HD Nagra Receiver mehr

    außerdem habe ich in einem anderen Forum gefunden, dass ab 2012 Nagra beendet werden soll

    da Sky in einem Ci+Schacht ja nicht funkt (weiß einer , wann dies mal gehen soll? aber dies wären dann ja wohl auch NDS Karten)

    da ich Sky an 2 TVs sehen will,stellt sich die Frage, welchen HD Reciever kaufe ich mir (ACL will ich nicht, da ich Bedenken habe, dass KD kurzfristig die abschaltet)

    Nagra:
    den Humax 1000 C , gebr. für 100€ bei Ebay
    den Humax 2000 C, analog

    oder

    NDS:
    den Humax 3000= Humax SD, merkwürdigerweise 100€ neu bei Ebay

    eigentlich wäre NDS sinnvoller, oder? (denn es müßte doch so sein, dass irgendwann die G02 Karte auch im Ci+Modul funkt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  2. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Wie laut kundencenter!? Sky bietet den 2000c noch an. Man muss nur fragen. Der ist nicht analog.
     
  3. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    2x schriftlich bekommen, auch von C.Schmidt, dass sie keine hätten

    Nagra 2000 mietfrei und das Problem wäre vorerst gelöst
     
  4. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Hmm keine Ahnung. Ich nutze den 2000c. Vielleicht bekommt er ja mal ein update so das er dann Nds kann. Weise nicht ob das gehen würde.
     
  5. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    NDS scheint die Zukunft zu sein, oder?

    Update von Humax 2000 auf NDS, kann dies gehen?
     
  6. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Weise nicht. Hat der 1000c nicht auch ein update bekommen für nds?!
     
  7. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    wie der 1000c geht mit nds und nagra karten
    ne glaube ich nicht
    viell. entweder oder und man muß sich entscheiden
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    NDS ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart,...leider.

    ??
    Wieso nicht ? Natürlich geht das mit dem jeweils zur Karte passendem Modul. Ein CI+ - Slot kann nicht "weniger" als ein normaler CI-Slot.
    Oder meinst du zusammen mit einer HD+ - Smardcard ?
     
  9. zabo

    zabo Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Kabelkunde ,daher HD Karte, aktuell habe ich eine D02 Karte, auf die HD frei ist und will sei sowohl am Röhren TV mit Humax Nagra (also ohne HD) und neu am HDTV sehen

    Ich habe von KD die Auskunft bekommen, dass eine Sky Karte mit HD egal ob D02 oder G02 nicht in einem Ci+Modul von KD funkt, man also immer einen HD Receiver für den HDTV Fernseher benötigt

    schuld sei nicht KD, sondern Sky, die können oder wollen ihre Karten nicht für das Ci+Modul freischalten

    aber angeblich will doch Sky mit KD kooperieren
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD Nagra Receiver von Sky?

    Ok, diese unterschiedlichen Formulierungen haben mich verwirrt. In einem CI+ - Schacht funktionert SKY sehrwohl, in einem CI+ - Modul von KD natürlich (noch) nicht.
     

Diese Seite empfehlen