1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Tarvin, 19. März 2010.

  1. Tarvin

    Tarvin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,
    kann mir vielleicht jemand erklären warum in den meistverkauften Fernsehzeitschriften (TV Movie, TV Spielfilm u.ä.) die nHD Kennzeichnung so löchrig ist?

    Ich verfolge regelmäßig diese Foreneinträge, wo erklärt wird, dass doch viel mehr HD Material übertragen wird.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Ganz einfach. Damit der Zuschauer nicht merkt, das er bei HD+ Sendern verarscht wird. Diese strahlen fast keine HD Sendungen aus.
     
  3. Tarvin

    Tarvin Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Dabei gibt es hier ein super Forum, wo die ganzen nHD Inhalte herausgefiltert werden. Besonders zu Ostern gibt es sehr viele Filme besonders auf Pro 7, die nicht in der heutigen TV Movie verzeichnet waren.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Nja ob das was da herausgefiltert wird auch stimmt?
     
  5. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Jetzt fehlte nur der Hinweis auf die Signatur. Ich bin auch kein Fan von HD+, aber Du nervst langsam!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Siehe Signatur.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Dass in den TV-Zeitschriften keine Kennzeichnungen drin sind liegt daran, dass im Presseportal auch keine drin sind. Was anderes haben die TV-Zeitungen ja auch nicht, um das Programm zu übernehmen. ;)

    Die Übersicht von globalsky beruht auf Vermutungen, die aber meistens stimmen. Definitiv kann man es aber immer erst sagen, wenn die Sendung läuft.
     
  8. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Das nervt nicht. Es muß immer wieder gesagt werden.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    Vielen Dank für die Blumen. :D
    Gestern hat es nicht gestimmt, aber so ist das halt mit den Prognosen. Ich habe aber auch ein paar Quellen bei den Sendern, deren Angaben ich nicht immer rechtzeitig bekomme.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine HD Kennzeichnung in Fernsehzeitschriften

    stimmt für z.B. Pro7HD nicht die Bohne..
     

Diese Seite empfehlen