1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Hd kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fiff19, 17. November 2011.

  1. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und stelle gleich mal meine erste frage:
    Ich hab eine Sat-Anlage: Ein Quattro lnb und 2 multischalter. Jetzt zu meinem Problem: Schließe ich meinen HD Receiver an den einen Multischalter an, so bekomme ich nur HD-Sender, schließe ich ihn jedoch an dem anderen Schalter an, so bekomme ich nur SD sender. Ich möchte aber HD- und SD-Sender. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge. Danke schonmal
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine Hd kanäle

    Kannst du das genauer beschriben?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter? Typ/Bezeichnung

    LNB richtig an Multischalter angeschlossen? LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV.
     
  3. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Hd kanäle

    Also ich bin leider totaler Laie.. Die Bezeichnungen sehe ich mir morgen mal an. Aber woran sehe ich denn, ob der LNB richtig angeschlossen ist? Ist das genau so beschriftet, wie du geschrieben hast?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine Hd kanäle

    Ein Quatrro LNB hat 4 beschriftete Ausgänge(LH,LV,HH,HV), die müssen entsprechend mit Multischalter Eingängen(LH,LV,HH,HV) verbunden werden.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Keine Hd kanäle

    ...ein Quattro-LNB und 2 ? Multischalter.....sehr verdächtig,
    ...das riecht förmlich nach Problemen....
     
  6. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Hd kanäle

    Und wieso riecht das nach Problemen? Wie wäre es denn optimal? Also 2 Kabel gehen vom LNB in den einen Schalter und die anderen 2 Kabel gehen in den 2. multischalter. Ist das wohl des rätsels lösung? Müssen alle 4 kabel in einen multischalter gehen?
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Keine Hd kanäle

    Ja, wenn es denn der passende Multischalter ist; darüber schweigst du dich ja bisher aus.
    Er sollte digitaltauglich sein; d.h. 4 SAT-Eingänge haben, die natürlich den entsprechenden Ebenen zugeordnet sein müssen.
    Nur dann hast du an deinem SAT-Receiver alle 4 Ebenen ( also SD und HD ; wie du dich ausdrückst ) .
     
  8. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Hd kanäle

    Also beide Multischalter haben alle 4 sat eingänge. Und gibt es da einen verteiler oder was ähnliches, so dass ich mit einem lnb beide schalter versorgen kann?
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Keine Hd kanäle

    Warum ?
    Verbinde die 4 Ausgänge deines LNB mit den 4 Eingängen des Multischalter
    HH zu HH; Hl zu HL; VH zu VH und Vl zu VL.
    Dann laß` den 2ten Multischalter in Ruhe.
    Sollte es mit dem ersten Multischalter nicht gehen, dann versuche es mit dem anderen.
    Wenn das auch nicht geht, dann melde dich morgen noch mal, für heute mache ich im Forum Schluß.
    Vielleicht hast du ja bis morgen mal so ´n paar Typenbezeichnungen von den
    Multischaltern.
     
  10. fiff19

    fiff19 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Hd kanäle

    Okay, werde ich mir morgen mal genauer ansehen. Aber eins noch: Ich benötige die beiden multischalter auf jeden fall, für die vielen receiver bei uns im haus (7)