1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bayreuther, 24. Januar 2011.

  1. Bayreuther

    Bayreuther Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    habe mir heute einen HD-Reciever inkl.Karte gekauft und bekommen keinen einzigen HD-Sender, Rest scheint zu gehen. Es wird aber im Config Menü Empfangsstärke 100% und Signalqualität 88% angezeigt.Habe eine Preisner-Anlage mit Multischalter. Bei dem vorherigen Digtal Reciever hatte ich das Problem, dass ich nur D-Max und Sport1 nicht herein bekommen habe.

    Wer kann mir helfen? liegt es am Reciever oder an meiner Anlage?

    Danke schon mal

    Bayreuther
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine HD Kanäle

    Moin,
    möglicheweise ist das eine Einkabelanlage.
    Wie ist die Anlage aufgebaut?Schüssel,LNB,Multischalter (Typ/Bezeichnung)
    Kannst du auch Eins Extra,Eins Festival,Phoenix,Arte deutsch empfangen?
     
  3. Bayreuther

    Bayreuther Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Kanäle

    Preisner Schüssel, LNB und Multischalter.

    Kanäle habe ich noch nicht probiert, was sicher nicht geht ist Sport 1 und D-Max
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine HD Kanäle

    Das sagt nix.;)
    Für LNB und Multischalter ist schon Typ/Bezeichnung notwendig.(es gibt so viele Sorten)
     
  5. Bayreuther

    Bayreuther Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Kanäle

    Hab mal den alten Reciever wieder angeschlossen. hier gehen Eins Extra, Eins Festival, Phoenix und Arte nicht!
     
  6. Bayreuther

    Bayreuther Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Kanäle

    Systemdaten

    Quattro 40mm SP 44 E
    MS 58 NG
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine HD Kanäle

    Das kann auf fehlende Low Band deuten.Dort senden auch HD Sender.
    Mehr kann man momental nichts sagen.Deswegen meine Frage bzgl. Typ/Bezeichnung.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine HD Kanäle

    Das ist schon okay.
    Sind alle LNB Kabel mit entsprechenden Multischalter Eingängen richtig verbunden? Also LH--->LH,LV--->LV,HH--->HH,HV--->HV.
     
  9. Bayreuther

    Bayreuther Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine HD Kanäle

    Ich hoffe ja, war ein Fachmann dran, aber darauf wetten würde ich nicht! Kann ich das irgendwie prüfen ohne dass ich den Fernseher und den Reciever ins Dach schaffen muss?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Keine HD Kanäle

    Fachmann könnte auch die Kabel verwechseln,alles ist möglich.
    Aufs Dach muss du natürlich nicht.
    Nur dort wo dein Multischalter ist.Du kannst da die 4 eingehende LNB Kabel einzeln mit deinen Receiver verbinden und testen.z.B.mit so eine Kupplung
    [​IMG]

    Wenn du
    -Eins Extra,Eins Festival,Phoenix empfangen kannst ist das LH Kabel
    -DMAX,Sport1,Viva empfangen kannst ist das HV Kabel
    -ARD SD,RTL,Sat1,Pro7 empfangen kannst ist das HH Kabel
    was da übrig bleibt ist LV Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011