1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moncheeba, 13. August 2012.

  1. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute habe ich das neue Sky-Komplett-Paket bekommen mit Humax FPR S HD4 und die Sky Sender wurden auch alle wunderbar freigeschaltet, nur die HD+ Sender ließen auf sich warten.

    Nach mehrmaligem Anrufen wurde mir nun mitgeteilt, dass es aktuell Probleme mit den V13 Karten und den HD+ Sendern gäbe und dies auch nicht so schnell gelöst werden kann. Sollte es bis Ende der Woche nicht funktionieren, sollte ich mich erneut bei Sky melden.

    Habt ihr auch ähnliche Probleme im Augenblick?

    VG moncheeba
     
  2. AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!



    Keine Probleme Funzt alles!
     
  3. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer Brauch schon HD+
     
  4. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    Na ich finde wenn schon HD, dann möchte ich auch alle möglichen Programme in HD genießen. Wenn man durch die Kanäle zappt, dann fällt es schon auf, wenn man plötzlich SD Sender sieht.

    Für mich gehört HD+ zum Standard Programmrepertoire, auch wenn ich selten RTL schaue...bei CSI Las Vegas freue ich mich aber jedesmal über das gute Bild im Vergleich zu normal SD ;)

    Nun muss ich noch herausbekommen, wie ich Timeshift mit der Festplatte benutze...ich habe nur ein Sat Kabel dran, bin mir nicht sicher ob ich nun gleichzeitig pausieren kann und dann weitergucken...dass ich nicht ein Programm schauen und das andere aufnehmen kann ist klar...


    Mal suchen...

    Schönen abend
     
  5. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    Timeshift muss auch mit nur einem Satkabel problemlos funktionieren.

    Du kannst unter Umständen auch gleichzeitig aufnehmen und nen anderen Sender schauen, wenn beide Sender auf derselben Ebene liegen. Die Timeshift Funktion fällt dann allerdings weg.
     
  6. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    So, Festplatte ist dran und erste Aufnahme ist gestartet, leider kann ich da aber grad nicht mehr ran, auf ARD HD läuft P.S. ich liebe dich und dreimal dürft ihr raten, wen ich grad nicht von der Couch wegbekomme:eek:

    Ok, ich gebs zu ich habe den auch schon gesehen und finde ihn sogar gut, Gerard Butler kommt auch gut in solchen Filmen zur Geltung, aber eigentlich wollte ich grad ein wenig mit meinem neuen Spielzeug herumfummeln :LOL:

    Les ich mich eben nochmal ein bißchen im Netz schlau...also bei uns im Haus kommt der SAT-Anschluß aus der Buchse in der Wand, per single Kabel in den Receiver. Wie kann ich es anstellen, dass ich nun eine Sendung aufnehme und die andere gucken? Geht das nur mit Doppel LNB und zwei getrennten Kabeln zum Receiver? Das wird im Haus hier nicht erlaubt sein.

    Kann ich das Signal irgendwie splitten??

    Wie finde ich heraus, ob ich SatCR habe oder Multifeed?

    Danke und VG
    moncheeba
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    Wenn ich einen Hund hätte, dann käm der nicht auf die Couch! :winken:

    Ob Multifeed kannst Du grob schonmal sehen, wenn Du einen Blick auf die Schuesel wirfst und einfach mal zählst wieviel LNBs daran verbaut sind!

    Da Du wahrscheinlich einen Receiver mit Single Tuner hast kannst Du eh nur Programme gucken die auf der gleichen Frequenz (Transponder) senden.
    Ein ordentlicher Receiver zeigt dies an, in dem er in der Programmliste die nicht möglichen Sender ausgraut und die zum Umschalten möglichen hervorhebt!
     
  8. neowashere

    neowashere Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    ich hab gerade fringe auf pro7 hd geschaut...geht einwandfrei
     
  9. moncheeba

    moncheeba Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    Oh man, bei mir gehen die HD+ Sender immernoch nicht, das nervt schon. Warum ist alles freigeschaltet, nur diese Sender noch nicht, das klingt alles schon komisch, was Sky mir da gestern erklären wollte. Zumal die es erst beim dritten Anruf verstanden haben, dass ich nicht deren HD Sender meinte sondern explizit und jedesmal die HD+ Kanäle meinte!

    Timeshift ging jedenfalls wunderbar, nur machte der Receiver heute morgen ganz schön komische Sachen. Nachdem ich gestern abend einige Sendungen zur Aufnahem heute morgen eingestellt habe, wollte ich vorhin sehen, ob er aufgenommen hat.
    Aber da ging gar nichts, der Receiver schaltete auf On (also grünes LED) aber kein Bild zu sehen. Einzig ins Archiv konnte ich gehen, aber die Aufnahmen wollte er dann nciht abspielen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine HD+ Kanäle mit V13 Karte momentan!

    Ich glaube, nach allem was Du so schreibst, der Receiver hat ne Macke.