1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Guide Plus+ Daten mit Sony RDR-AT205

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Schorse73, 14. Juni 2010.

  1. Schorse73

    Schorse73 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen, aber so richtig wurde ich für mein "Problem" im Forum nicht fündig, da natürlich alle Themen, was Guide Plus+ betrifft, jeweils andere Geschichten und Umstände mit sich bringen.

    Ich habe seit wenigen Tagen einen Sony RDR-AT205, der leider keine Daten von Guide Plus+ empfängt. Kurioserweise hat mein alter DVD (Panasonic) die Daten bis zuletzt immer ohne Probleme gezogen...und ich habe an den Anschlüssen nichts geändert.


    Hier alle Infos, die für Euch wichtig sind, um sich ein Bild zu machen:
    • Kabelempfang (analog)
    • Ich habe zwar einen Sky-geeigneten Receiver (Samsung), habe diesen aber nicht weiter berücksichtigt bei den Guide Plus+-Einstellungen (wie auch vorher beim Panasonic nicht)
    • Host-Channel Einstellung (=Eurosport) ist korrekt und Grundeinstellungen Sprache=Deutsch, Land=Deutschland sowie meine PLZ sind ebenfalls korrekt angegeben
    • Ich habe alle Kabel so angeschlossen, wie es auch bei meinem alten Panasonic war, daher bin ich echt am verzweifeln und ratlos :(
    • Kurios ist, das im EPG die Sender zwar links angezeigt werden (angefangen mit ARD), zu den Sendern aber keine Programminformationen angezeigt werden.
    • Im Bereich "Sender" sind ebenfalls alle TV-Programm angezeigt und auf "Ein" gestellt (Quelle=Tuner mit entsprechender Programmnummer)
    Weitere evtl. nützliche Hinweise:

    Im System Menü unter Grundeinstellungen sind folgende Einstellungen zu sehen:
    • Basis > Eingangssignal > PAL/SECAM
    • Basis > Bereitschaftsmodus > Modus2
    • Video Ein/Aus > LINE 3-Ausgang > Video
    • LINE 1 In > Video
    So, falls jemand ´ne Idee hat, dem wäre ich echt sehr verbunden...bin echt am verzweifeln, warum keine Daten geladen werden.

    Ach übrigens: die 24h sind auch schon rum ;)

    Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung!

    Danke im voraus...!

    MfG
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Guide Plus+ Daten mit Sony RDR-AT205

    Entscheidend für den Datenempfang:
    10 - 12 Uhr
    14 - 16 Uhr
    3 - 5 Uhr

    Nur zu diesen Zeiten werden die Programmdaten empfangen. Und der Rekorder muss sich im Stand-By Modus befinden.
     
  3. Paul44

    Paul44 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Guide Plus+ Daten mit Sony RDR-AT205

    Hallo Schorse73,

    hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich hab mir den Rkorder auch gekauft und es klemmt an der gleichen Stelle

    Gruss
     
  4. Reini2011

    Reini2011 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Guide Plus+ Daten mit Sony RDR-AT205

    Hallo Leute,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem RDR-AT 205 (getauscht) bzw. 105 (danach gakauft), wobei parallel ein älterer HD Rekorder von Sony störungsfrei arbeitete.

    Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die bei mir schon über 1 Monat störungsfrei arbeitet und vielleicht auch Euer Problem behebt:

    Ich habe das Antennensignal mit einem Dämpfungsglied abgeschwächt (ohne merkliche Verschlechterung der Bildqualität) und kann seitdem Guide korrekt empfangen.

    Das Antennensignal kann offensichtlich zu einer Übersteuerung des Antenneneingangs mit Verlust der Guide-Funktion führen (aber nur bei den 205/105 bzw. neueren Sonys, nicht beim alten Sony).

    Noch ein Tip zum Testen: Die Guide-Funktion kann jederzeit getestet werden wenn man über das Systemmenü die Uhrzeit manuell auf wenige Minuten vor die übliche Empfangszeit des Sony (3, 10 oder 14 Uhr) einstellt. Zur vollen Stunde beginnt dann der Guide Empfang (Guide Grundeinstellungen auf Auto bzw. manuell korrekt). So können verschiedene Dämpfungen getestet werden bis es klappt.

    Hoffentlich viel Erfolg für Euch.
     

Diese Seite empfehlen