1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Gleichberechtigung für Frauen beim Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.717
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dortmund - "Frauen sind in der Filmindustrie nach wie vor nicht gleichberechtigt", kritisiert Silke Räbiger, künstlerische Leiterin des internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund/Köln (IFFF), das vom 21. bis zum 26. April über 120 Filme aus mehr als 50 Ländern zeigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Gleichberechtigung für Frauen beim Film

    Da ich für sogenannte Frauenfilmegar nichts übrig habe, kenne ich nur einen guten Film, der von einer Frau gedreht wurde, und zwar Ravenous. Der wurde nie auf so einen komischen Festival laufen.
     
  3. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Gleichberechtigung für Frauen beim Film

    Da wäre auch noch "Blue Steel". Mit Jamie Lee Curtis und dem kürzlich verstorbenen Ron Silver.

    Buch und Regie: Kathryn Bigelow
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Gleichberechtigung für Frauen beim Film

    Das mag sein, aber Qualität setzt sich durch. Ich mag sehr die Filme von Doris Dörrie (z.B. Männer, Nackt).
     
  5. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Gleichberechtigung für Frauen beim Film

    Oder "Ich und Er".
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.534
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Gleichberechtigung für Frauen beim Film

    Nicht zu vergessen Oscar Preisträgerin 2003 Caroline Link.
     

Diese Seite empfehlen