1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von halloknallo, 5. Januar 2002.

  1. halloknallo

    halloknallo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!Habe heute neues Premiere-Abo erhalten und die können die Karte nicht freischalten?Was soll das?Ich soll eine neue erhalten,lol,die geht dann auch nicht??Will Premiere so Kunden halten?Wem ging es auch schon so?was soll man da machen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht ist die Karte einfach defekt? Vielleicht hast Du vergessen zu sagen, daß Du ein privates Kabelnetz hast und hast ne Karte für ein Telekomnetz bekommen? Vielleicht gibt es ein Problem bei PW?

    Woher sollen wir das wissen? Natürlich ist es ärgerlich, wenn was neues auf Anhieb nicht funktioniert. Aber manchmal hat man Pech und bekommt was defektes. Die Frage ist, kriegt PW das jetzt schnell hin. Wenn ja, dann ist's doch OK...

    Aber als erstes Post 0 Angaben zu irgendwas (Empfangsart/Boxtyp etc.) und ohne die Ursache des Problems zu kennen gleich gegen PW meckern finde ich zumindest unbegründet. Aber gegen PW zu meckern ist ja irgendwie en vogue...
     
  3. redone-1981

    redone-1981 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir wars am Anfang auch so. Karte wurde getauscht. Nach dem 3. oder 4. Freischaltversuch hatte es dann geklappt. PW Technik meinte es läge an meinem privaten Kabelnetzbetreiber. Mit Cinedom Freischaltungen war es am Anfang auch so. Nach nem Umbau und der Einspeisung von mehr digitalen Programmen hier, trat das Problem nicht mehr auf.
     
  4. Maetti

    Maetti Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte am Anfang auch das Glück :), eine defekte Karte zu erwischen, die sich nicht freischalten lies. Ich hab dann aber innerhalb ein paar Tagen eine neue Karte bekommen, dann gings sofort. Ich hab aber kein Kabel, sondern Sat.
     
  5. halloknallo

    halloknallo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe Satellitenempfang und die Anlage funktioniert einwandfrei!Dann meckere ich auch nicht gegen Premiere-World,sondern es ist einfach ärgerlich!Ich bin mit Unterbrechungen schon von Anfang an dabei!Nur warum gibt Premiere schon das Freischaltsignal raus,wo ich die Box noch gar nicht hatte?Und wo ich sie dann hatte,ging es auch nicht!?Früher haben die das anders gemacht,da hat man angerufen,einen gewünschten Kanal seitens Premiere eingestellt,dann wurde das Signal raus gegeben und das Programm war da!Wenn das öfters auch bei anderen passiert,warum ändert dann Premiere nichts daran???
     
  6. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von 123456]Früher haben die das anders gemacht,da hat man angerufen,einen gewünschten Kanal seitens Premiere eingestellt,dann wurde das Signal raus gegeben und das Programm war da!</strong><hr></blockquote>

    Wieso früher? Auch heute ist das noch so! Man erhält dbox mit SC, schließt alles an und steckt die SC in die dbox. Damit ist man noch nicht freigeschaltet. Die SC hat PW schon im System, aber ein Anruf zur Freischaltung muss getätigt werden.
     
  7. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Wieso früher? Auch heute ist das noch so! Man erhält dbox mit SC, schließt alles an und steckt die SC in die dbox. Damit ist man noch nicht freigeschaltet. Die SC hat PW schon im System, aber ein Anruf zur Freischaltung muss getätigt werden.<hr></blockquote>

    Ne, eben nicht. Wenn die Karte mit der d-box bei Premiere World das Haus verläßt, ist die Smart Card normalerweise schon einmal für das abonnierte Programm freigeschaltet. Das funktioniert aber nicht immer.

    Ich habe 2 Abos, eins für mich und eins für meine Eltern. Bei mir war die Smart Card gleich freigeschaltet als sie bei mir ankam, von meinem Eltern die war erst nach 3 Freischaltversuchen freigeschaltet. [​IMG]
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Beides nicht so ganz richtig. Für jede Karte für die ein aktives Abonnement besteht gehen zyklisch Freischaltsignale raus. Hat man Box und Karte neu und ist mit der Installation fertig, kann man -sofern man die richtige Karte hat und vom Empfang alles ok ist- einfach auf ein PW-Programm schalten. Spätestens nach 1 bis 1,5 Stunden sollte die Karte dann freigeschaltet sein (deswegen sollte man sinnigerweise auf ein Programm schalten, welches man abonniert hat, weil man dann alleine durch den Ton hört, wenn die Freischaltung da ist). Anrufen muß man eigentlich nur, wenn man das Ganze beschleunigen will oder irgendwas im Argen liegt (falsche Karte bekommen, Abo nicht richtig aufgenommen etc.).

    @123456:
    Dafür das Du mir technisch zumindest bezüglich Digi-TV recht unbedarft erscheinst, unterstellst Du PW einfach sehr schnell Unfähigkeit...
    Zitate:
    "Ich soll eine neue erhalten,lol,die geht dann auch nicht??Will Premiere so Kunden halten?"
    "Früher haben die das anders gemacht,da hat man angerufen,einen gewünschten Kanal seitens Premiere eingestellt,dann wurde das Signal raus gegeben und das Programm war da!Wenn das öfters auch bei anderen passiert,warum ändert dann Premiere nichts daran???"
    Wenn Du mal mitgelesen hättest, so wäre Dir aufgefallen, daß redone-1981's Probleme wohl an seinem Privatkabelnetz lagen und Maetti eine defekte Karte bekommen hatte und es nach Austausch sofort ging (defekte Karten können nunmal vorkommen). In keinen von beiden Fällen lagen die Probleme also am Freischaltvorgang selbst, wie Du es PW unterstellt (siehe zweites Zitat).
     
  9. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Beides nicht so ganz richtig. Für jede Karte für die ein aktives Abonnement besteht gehen zyklisch Freischaltsignale raus. Hat man Box und Karte neu und ist mit der Installation fertig, kann man -sofern man die richtige Karte hat und vom Empfang alles ok ist- einfach auf ein PW-Programm schalten. Spätestens nach 1 bis 1,5 Stunden sollte die Karte dann freigeschaltet sein (deswegen sollte man sinnigerweise auf ein Programm schalten, welches man abonniert hat, weil man dann alleine durch den Ton hört, wenn die Freischaltung da ist).<hr></blockquote>

    Okay, aber deswegen ist die Smart Card bevor sie PW verläßt trotzdem schon mal freigeschaltet worden. Vom Techniker so bestätigt und auch selber mit meiner Card erlebt! Mußte sie nur in den Slot stecken und es lief gleich von Anfang an. [​IMG]
     
  10. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Habe jetzt ja auch schon ein paar neue Boxen angeschlossen, entweder eigene wegen Wechsel oder bei Bekannten die es Abonniert haben. Die Karte war nie freigeschaltet. Kurz bei PW angerufen und schon war alles frei. Beim letzten Mal hat es etwas gedauert. Aber nach einer halben Stunde warten, gingen die Programme dann auch alle, außer Sport. Das ging ne Stunde später dann aber auch. Bei PW haben sie mir aber auch jedes mal gesagt, das es ein wenig dauern kann, und ich eine halbe Stunde die Box auf einem PW Kanal laufen lassen soll. Wie gesagt, klappte immer. Also bis jetzt nie ne defekte Karte oder ähnliches gehabt und ein Anruf hat immer gereicht.