1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von GUJ, 3. August 2006.

  1. GUJ

    GUJ Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Habe gestern nach 7 Wochen Wartezeit meine Smartcard erhalten
    Smartcard eingeschoben Arena Home wird nicht entschlüsselt
    nur extreme Bildverzerrungen und Tonaussetzer
    Benutze Receiver Telestar Diginova 3 CRCS

    Arena Hotline nicht zu erreichen:mad:
    Wer kann mir helfen
    Danke im Vorraus
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    AW: Keine Freischaltung

    Gibt es für den Receiver eventuell ein Softwareupdate?
     
  3. woller

    woller Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Keine Freischaltung

    Ebenfalls Karte heute versucht zu aktivieren. Bekomme allerdings den Hinweis: Smartcard Authentifizierungsfehler.
    Hotline auch ohne Erfolg. E-mail Adresse scheint ebenfalls nicht vorhanden.
    Man muss sich wohl Premiere zurück wünschen, oder??
    Auch Dank für Hilfe.
     
  4. GUJ

    GUJ Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Keine Freischaltung

    Hallo Elmo

    Software auf neusten Stand
     
  5. rico1977

    rico1977 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Keine Freischaltung


    Hallo,
    ich benutze denselben Receiver wie Du.
    Ich habe die Karte heute bekommen und sie gleich mal ausprobiert.
    Zuerst stand auf dem TV Bildschirm: Sie sind nicht berechtigt diese Sendung zu sehen, Wenden Sie sich an das Servicecenter oder so ähnlich.

    Aber dann nach ca. 40s. war das Bild da und läuft nun ohne Probleme ungefähr eine Stunde.
    Weiß nicht, warum es bei Dir nicht so richtig klappt

    :winken: :winken:
     
  6. kemper85

    kemper85 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Keine Freischaltung

    bei mir klappt es auch nicht, habe ein Humax
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Freischaltung

    Wenn Du Bildverzerrungen und Tonaussetzer hast, ist die Freischaltung nicht das Problem. Ohne Freischaltung hättest Du gar nichts. Vielmehr stellt sich die Frage, ob bei Dir der Empfang nicht einwandfrei ist auf der Frequenz. Den Bildverzerrungen und Tonaussetzer sind ein typisches Bild für Signalprobleme...

    @kemper85:
    Welches Modell ?
    Bei Sat bitte zusätzlich angeben welches CI-Modul (Name und Hersteller) Du hast...
     
  8. Corben Dallas

    Corben Dallas Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Freischaltung

    Servus,

    ich habe ein ähnliches Problem und hänge mich mit meiner Frage deswegen hier an. Arena Home hat bei mir ständig Bild- und/oder Tonaussetzer.

    Meine Hardware:
    Humax PR-HD1000
    easy.TV Karte

    Alle anderen Programme (Premiere, Private, ARD, usw.) laufen einwandfrei, nur Arena Home macht Zicken. Die Signalstärke auf Arena Home liegt nur bei 43 %, die Quali bei ca. 80 %. Transponder 12440 (V) 24500 3/4. Dies äußert sich in o.a. Aussetzern, die regelmäßig in der Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht empfangbar" münden. Warum macht ausgerechnet AH Probleme und wie bekomme ich die in den Griff?

    Vielen Dank.


    Corben
     
  9. Corben Dallas

    Corben Dallas Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Keine Freischaltung

    Ich habe nun den Chip aus der Arenakarte gebrochen und in den SIM-Schlitz der easy.TV-Karte gesteckt. Seither läuft Arena einwandfrei. Das verstehe wer will.

    Naja - hauptsache es läuft...:)



    Corben
     

Diese Seite empfehlen