1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung von Programmen auf ORF - Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HiFi, 4. März 2002.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Habe vor 2 Tagen ORF - Karte zugeschickt bekommen, und habe als ordentlicher Kunde auch gleich bei PREMIERE angerufen, um die Kanäle auf diese übertragen zu lassen. Als heute Früh weder der ORF noch PREM funzte, rief ich bei der ORF - Digihotline an, um nachzufragen. Ich sollte den Startassi durchlaufen lassen. -Getan, aber immer noch kein Bild. Ich rief wieder an - man schickte ein Freischaltsignal, ich schaltete 50 min. nicht von ORF 1 weg. - Aber immer noch nichts. Dann nochmal angerufen, mit erneutem Schicken des Freischaltsignals, und selbes Prozedere wie zuerst. Nach dem 3. Mal machte ich schließlich einen Flash - erase, mit Startassi danach. Habe nun aber immer noch kein Programm.

    Hinweise:
    Die Nokia d-box 2 meldet bei jedem ORF und PREMIERE Kanal "Hinweis 7 - Der Sender kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden". Stecke ich aber die alte PREMIERE - Karte in den Schlitz 1 (wo ich auch die ORF - Karte hineingesteckt hatte)- So erhalte ich keinen "Hinweis" mehr, sondern nur die Fußzeilen -Info: "Dieser Sender ist nicht zu entschlüsseln"

    Ist meine ORF - Digikarte etwa kaputt, und was könnte ich noch probieren ?
     
  2. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Lübeck
    [​IMG] Hey Ho !

    1. Zu ORF: Wohnst du in Deutschland oder in Österreich ?? ORF hat kein Ausstrahlungsrecht mehr in Deutschland, aus diesem Grund bekommst du auch die Meldung dass die Sendung nicht zu entschlüsseln ist.

    ORF wird nur noch in Österreich ausgestrahlt.

    2. Bei Hinweis 7 muss die Premiere Karte getauscht werden. Mit diesem Hinweis lässt sich die SC nicht mehr freischalten.

    Bleib Happy und nicht verzweifeln.

    [ 05. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Lola03 ]</p>
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Ich bin wirklicher Ösi - und stehe dazu [​IMG] [​IMG]
     
  4. Lola03

    Lola03 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Lübeck
    [​IMG] OK dann müsstest du ORF empfengen können, aber es tut mir leid dann weiß ich leider keine Lösung für dein Problem mit ORF.

    Hinweis 7 ist trotzdem nicht gut. trotzdem muss die Premierekarte getauscht werden. In dem Fall kann man die Karte nicht mehr freischalten.

    [ 05. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Lola03 ]</p>
     
  5. Technikphone

    Technikphone Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Augsburg
    Ich wiederspreche nur ungern.
    Aber bei "Hinweis 7" muß die SC nicht
    unbedingt getauscht werden.
    Es bedeutet nur das die Box die Sc nicht lesen
    kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Auf jedenfall muss die Software neu eingelesen werden da sich der Kartentyp geändert hat.
    Dazu die ORF Karte in die Box und Startassi durchlaufen lassen. wenn er sagt das die Software aktuell ist dann ein Flash-Ereas machen und dann sollte es klappen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen