1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung von Kabel Digital Home möglich?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von net1234, 31. Dezember 2009.

  1. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin Moin,

    habe gestern mein Sky Starter Paket bekommen und wollte mein vorhandenes Kabel Digital Home Abo auf der neuen Smartcard freischalten lassen.

    Soweit meine Idee, aber leider Fehlanzeige! Der Sky Servicemitarbeiter erzählte mir, das meine Smartcard zwar akzeptiert würde, die Freischaltung aber nicht möglich wäre und ich mich doch an Kabel Deutschland wenden sollte :mad:. Ich sehe auf was das hinaus läuft, Sky sagt KD ist schuld und KD sagt Sky ist schuld. Habe den neuen Humax PR-HD 2000C ohne CI und wollte jetzt meinen Fernsehabend nicht mit permanenten Smartcardwechsel verbringen, zumal ich dachte das das Umbuchen nur eine Sache von Minuten ist. Beides sind D02 Karten und trotzdem ist das freischalten nicht möglich. Das wars wohl mit Sky. Ich stell mir hier bestimmt nicht zwei Receiver hin, oder kauf mir zwei Alphacrypt Module nur weil die zu dusselig sind.
     
  2. hornet1

    hornet1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Keine Freischaltung von Kabel Digital Home möglich?!?

    Bei Kabel Deutschland anrufen neue Smartcardnummer angeben und 5 min später geht das. Die alte Smartcart muß dann innerhalb von 4 Wochen zurück an Kabel Deutschland
     
  3. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Keine Freischaltung von Kabel Digital Home möglich?!?

    Ruf KD an. Hat bei mir immer funktioniert..............

    Guten Rutsch.........
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.368
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Freischaltung von Kabel Digital Home möglich?!?

    Funktioniert auf jeden Fall.
    Wie schon geschrieben KDG anrufen.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Freischaltung von Kabel Digital Home möglich?!?

    Die Freischaltung auf die Sky-Karte ist problemlos möglich, jedoch erfolgt dieses durch KDG. Wieso du glaubst, dass Sky ein Freischaltsignal von KDG auf die Karte senden kann verstehe ich nicht.

    Gruß Thomas
     
  6. net1234

    net1234 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung von Kabel Digital Home möglich?!?

    Jupp, hat geklappt. Zwar war ich geschlagene 12 Minuten in der Warteschleife, aber an Sylvester sind die bestimmt auch nicht voll besetzt. So bin ich nun zufrieden.

    Ich wollte Sky auf meiner vorhandenen KDG Karte freischalten lassen, sprich es kommt ein Signal von Sky. Laut Sky wurde die Karte ja auch akzeptiert, aber die Freischaltung abgelehnt. Wie auch immer, es hat ja nun andersrum geklappt.

    Danke schön und guten Rutsch ins neue Jahr.
     

Diese Seite empfehlen