1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FilmChecker1985, 30. März 2010.

  1. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    Nach dem ich mein Abo umgestellt hab auf Welt/Bundesliga/Film bekomm ich keine Freischaltung mehr. Hab schon 5mal bei Sky angerufen, hab auch schon meinen Imperial Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

    Woran kann das liegen, dass ich die neuen Sender nicht gucken kann:wüt:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    Nimm den Receiver doch mal vom Strom.

    Warte 3 Minuten und probiere es dann nochmal.
    Laut der Hotline geht die Freischaltung auf dem Sportportal am schnellsten (heißt jetzt Sport Info).
     
  3. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    Ich habe heute meine Smartcard aktiviert. Nach dem Anruf bei Sky hatte ich sofort auf SportInfo die Freischaltung empfangen. Leider gehen manche Kanäle nicht. Discovery Channel, NatGeo, 13th Street, Fox, etc.
    Einen Sendersuchlauf habe ich bereits durchgeführt. Was kann das sein? Die Karte steckt in einem Humax F3 Fox CI mit Alpha Crypt Classic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    Trenne den Receiver mal vom Netz und versuche es erneut. Eventuell auf die Werkeinstellungen zurückstellen.

    Keanu:D
     
  5. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung


    Blöde Frage, aber ist deine Senderliste aktualisiert? Bei unserem Receiver sind nach dem Sendersuchlauf sowohl der alte Programmplatz (aus Premierezeiten) als auch der neue Eintrag von einigen Sky-Sendern vorhanden. Das heißt: wir haben 2x Discovery, 2x SciFi, 2x RTL Living,....
    Unterschied ist meistens nur die Groß-/Kleinschreibung. Vielleicht wählst du die alten Sendeplätze an und die neueren sind weiter hinten? Mach mal ne alphabetische Auflistung deiner Sender und prüfe, ob die Empfangsdaten (Transponder, Pol. usw.) korrekt sind.
     
  6. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    Receiver habe ich vom Strom genommen. Ohne Erfolg. Einen Sendersuchlauf habe ich auch durchgeführt. Ebenfalls ohne Erfolg. Es sind auch noch Sender wie Premiere Filmhits aufgeführt. 2 mal der gleiche Sender ist allerdings nicht vorhanden.
     
  7. kim77

    kim77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    Hmm... dann kannst du eigentlich nur mehr die Empfangsdaten überprüfen, ob diese korrekt sind.
    ->
    Digital TV: Sky Empfang

    Ich denke, wenn die hier mit deinen Einstellungen übereinstimmen, kann der Fehler deinerseits bzw. bei deiner Technik ausgeschlossen werden und das Problem liegt bei Sky.
    Läuft der Receiver noch, bzw. am besten auf Sport-Info? Dauert manchmal etwas, bis nach und nach alle Sender hell waren.
     
  8. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    Die Freischaltung erfolgte heute gegen 12 Uhr. Bringt es jetzt noch was auf SportInfo zu schalten, oder sollte ich vorher nochmal Sky anrufen?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.481
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    lösch doch mal die komplette Senderliste und mach einen neuen Suchlauf.

    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Sollte es dann nicht gehen nochmal auf SPort Info schalten und ggf. eine neue Freischaltung beantragen.
     
  10. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung nach Abo Umstellung

    Entweder kommt die Meldung, dass die Smartcard nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet ist, oder das der Sender nicht sendet oder verschlüsselt ist.
     

Diese Seite empfehlen