1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cw99, 20. Januar 2012.

  1. cw99

    cw99 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir sind eine private Antennengemeinschaft, bei der das Sat-Signal über eine Kopfstation 1zu1 in ein ein Kabelnetz in unserer Siedlung eingespeist wird.
    SKY weigert sich die HD+Sender und das Extra-Paket freizuschalten mit der Begründung, ich gehöre zu einem Kabelnetz.
    Ich musste wegen Umzug ein neues Abo ordern: Welt, Sport, Film und HD, BuLiGA für 12 monate umsonst. Dazu den Humax HD 3000 C mit Festplatte wegen Anytime und Sky+.
    Die HD+Sender und das WELT - EXTRA- Paket wären dann laut Homepage-Werbung automatisch mit dabei : " jetzt auch für Kabelkunden" (Text im roten Punkt bei der Anytime-Werbung), und in der SKY+ werbung:
    .
    Das Thema Kabelnetz wurde sicher schon öfter angesprochen, aber dass SKY sich auch bei priv.Kabelnetz dermaßen querstellt, hätte ich nicht erwartet . Hatte noch bei denen angerufen, ob's bei privaten Kabelnetzen Schwierigkeiten geben könnte, was aber verneint wurde.

    Eins der CI-Module und ein eigener Receiver bringen doch auch nichts, wenn kein Freischaltsignal gesendet wird, oder?

    Hoffe auf einen guten Rat , hab hier seit 3 Tagen alles mögliche gelesen, jetzt schwirrt mir der Schädel und bin genauso schlau als wie zuvor...:confused:

    Gruß
    cw99
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    Hi cw99, Welt Extra und HD+ nur bei SAT, tut mir leid. Das von dir Zitierte gilt nur für den Sky+ Receiver, den gibt's jetzt auch für Kabel.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    Wenn du eine V13 Smartcard hast, kannst du den Vertrag auf Sat-Empfang umstellen lassen. Einfach sagen du hast ne Satschüssel. Dann werden auch Welt Extra und HD+ freigeschaltet.

    Du bekommst dann halt keinen Kabelreceiver von Sky und müssten selbst einen mit CI Slot besorgen. Als CI Modul für die V13 ein Unicam dazu und alles sollte laufen.
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    Könnte klappen, wenn das private Kabelnetz die V13 schluckt. Das Abo muss aber auf jeden Fall als SAT-Abo geführt werden, sonst wird nix hell, da hat nick2503 recht.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    Da es ja eine private Kopfstation der Siedlung ist, wie er schreibt, müsste es dank 1:1 Sateinspeisung schon gehen.

    Als Smartcard kann er entweder nur eine
    V13 (NDS Sat und priv. Kabelnetz)
    S02 (Nagra Sat, funktioniert aber auch im priv. Kabelnetz)
    P02 (Nagra Sat für priv. Kabelnetz, funktioniert aber auch über Sat)
    haben. Für HD+ ist dann halt die V13 notwendig.
     
  6. cw99

    cw99 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    hi, danke erstmal an alle hier.
    V13 hab ich,
    hab noch aus SAT-Zeiten 'ne AlphaCrypt TC von Mascom und als TV den Pana P46GT30.

    Würde es damit auch klappen , oder brauch ich unbedingt das Unicam - Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    Ja, brauchst ein Unicam, da es NDS unterstützt.
    Denn die V13 hat ja NDS und das Alphacrypt kann nur Nagravision (S02, P02). Und auf diesen beiden wird HD+ nicht freigeschaltet.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    Die V13 funkt nicht im AC und das Unicam meines Wissens nicht im Pana 46G. Insofern alles Mist, irgendwie :eek:. edit. Über externen Receiver mit CI-Slot + Unicam mit V13 und SAT Abo sollte aber natürlich alles laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  9. cw99

    cw99 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    na super, dann hab ich ja das nächste Problem :

    welchen Kabelreceiver nehm ich?
    Hab ich richtig verstanden: keinen mit CI+Slot, sondern nur CI?

    Hatte zu Sat-Zeiten den Twin-Sat-Receiver Technisat Digi HD2, war ganz brauchbar. Ist der Kabelreceiver von Technisat zu empfehlen?
    Wenn ich gleichzeitig aufnehmen will, muss/sollte es dann ein Twinreceiver sein, oder?
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Freischaltung HD+ und sky-welt-extra in privatem Kabelnetz

    Kenne dieses Problem von meinem Schwager.
    Kauf Dir eine Dream 800se mit Kabeltuner, gib bei Sky Sat an. Schon sind Deine Probleme beseitigt.
     

Diese Seite empfehlen