1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von piepo86, 27. Dezember 2009.

  1. piepo86

    piepo86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Am 25. habe ich meinen Vertrag verlängert und das komplett HD Angebot mit dazugenommen.
    Seither hat man mir 3 Signale schicken lassen und nie wurden die HD Kanäle entschlüsselt.
    Alle anderen Kanäle kann ich ohne Probleme schauen, nur die HD Kanäle nicht.

    Empfangsart: SAT
    Smartcardverschlüsselung: NAGRA
    Eingebautes Modul: Alphacrypt Light vers. 1.1.6

    Laut Hotline soll es nun am TV liegen, was ich mir nicht vorstellen kann. Alle nicht HD Kanäle werden ja freigegeben und das ohne Bildstörungen.

    Wenn es jemanden hilft:

    Es ist ein LOEWE Gerät, Typ Xelos mit 2 Recievern, HD, Festplatte

    Zum Modul:

    Ich weiß, dass ich eine alte Version nutze. Dies hat mir der TV Berater auch weiterhin empfohlen, da es früher Probleme bei der Aufnahme von Premiere gab.
    Deshalb scheue ich mich ein Update zu machen, da ich Angst vor den damaligen Problemen habe.

    Hat jemand eine Idee?

    Geschaute Kanäle nach jew. Signal: Cinema HD, Sport Info
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    5.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

    Das AC updaten auf 1.19. Dann funktionieren auch die HD Sender.

    Am besten auf ORF schalten und dann das Modul updaten. Das Bild spielt dabei keine Rolle.
     
  3. piepo86

    piepo86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

    Ich habe jetzt die Smartcard einfach stecken lassen während das Update läuft?

    Dürfte egal sein?
     
  4. piepo86

    piepo86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

    Er bleibt immer bei 99% (Datei lesen) stehen. Jemand eine Idee?
     
  5. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    5.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

    Das dauert schon einen Moment. Einfach mal in Geduld üben.

    Alternativ auf der Homepage von Mascom die Firmware downloaden und - wenn vorhanden PCMCIA Schnittstelle - des Laptops installieren.
     
  6. piepo86

    piepo86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

    Ein Update auf 1.20 brachte leider nicht den gewünschten Effekt.

    Auch wurde nochmal das Signal gesendet. TV blieb mehr als eine Stunde auf Sport Info.

    Any ideas guys?
     
  7. piepo86

    piepo86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

    Hallo,

    wie nicht anders zu erwarten war, hatte ich wohl unkompetente CA's am Telefon. Laut mehrfacher Aussage vom Wochenende wäre mein Kundenprofil bereits zu Sky portiert worden.
    Nach weiterer Rückfrage mit dem Service heute Abend wurde festgestellt, dass mein Profil erst heute migriert wird.
    Da ich noch Premiere Kunde bin/war, kann ich die HD Kanäle nicht empfangen. Morgen würde man mir dann erneut eine Freischaltung für die HD Kanäle schicken.

    Saftladen Sky Deutschland.

    Man sagte mir eine Entschädigung und Erstattung der Telefongebühren zu.
     
  8. piepo86

    piepo86 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Freischaltung für SkyHD empfangen

    Ich habe meinen Fernseher von meinem Fachberater abholen lassen. Es wurde mit dem Außendienst telefoniert.
    Nach einer weiteren Umstellung seitens Sky und einem Sendersuchlauf funktioniert jetzt alles.

    Danke für die Hilfe einstweilen.
     

Diese Seite empfehlen