1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zahni, 6. Januar 2006.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich wollte mir das Digtal-Free-Paket freischalten lassen. Bei KD erführ ich, dass mein Kabel von ewt (Fa. Kabeldienst in MD) betrieben wird ( irgendwann habe ich auch mal einen Brief von denen bekomlmen. Die haben das Kabel wohkl damals von der Telekom gekauft). KD könne es mit nicht freischalten. Ich wurde an ewt verwiesen. Dort angerufen (0180'er Nummer). "Dazu haben wir keine Informationen, wir können das nicht freischalten Im übrigen hat Ihre Wohnungsgesellschft gekündigt" :eek: (Dazu nur soviel: Mein Vertrag wurde direkt mit Kabeldienst abgeschlossen).

    Bestimmt kommt bald ein Brief von wegen Preiserhöhung, weil doch jetzt wo viele Private digital eingespeist werden... So ähnlich wurde schon eine andere Preiserhöhung begründet ;)

    Irgendwie verstehe ich das nicht. Wenn ich Premiere haben will, muss ich doch auch nicht meinen Kabelbetreiber fragen. Das hat man nun von der Grundverschlüsselung. Werde am Montag mal direkt bei Kabeldienst anrufen.

    -Zahni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.532
    Zustimmungen:
    3.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Willkommen im Club der "nicht freigeschalteten".

    DasTheater gibts hier schon seit 5 Jahren, änderung nicht in Sicht.
    Ja damit muß ich auch demnächst rechnen obwohl es eher weniger Sender geworden sind die man schauen kann.

    Gruß Gorcon
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Vergessen: Die Kanabelegung ist exakt die von Kabel Deutschland. Da wird nichts spezielles von ewt gesendet. Irgendwie etwas seltsam...

    -Zahni
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Witzigerweise nahm KD den Auftrag beim 1. Mal an. Als sich dann 2 Tage lang nichts tat, wieder angerufen. Nun ging es auf einmal nicht und ein Auftrag läge auch nicht vor.

    -Zahni
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Bei einem EWT(vorm. Bosch) Kunden ("Die Kanabelegung ist exakt die von Kabel Deutschland") hat ewt-Hotline gestern gesagt, das "Digital Free" kostet 3 Euro/Monat.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.700
    Zustimmungen:
    5.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Hallo Zahni, das Problem wurde doch schon vielfach hier besprochen. EWT ist ein Privates Kabelnetz und es bestehen nur in einigen Regionen auch Verträge mit KabelDeutschland wo auch das Digitale Paket von KDG übernommen werden darf. in Magdeburg ist das Problem sehr speziell. EWT klemmt nach und nach seine Signalzulieferung von KDG ab. Man übernimmt das Signal zusehens von der MDCC. Deshalb wird man bei Dir Deinen Wunsch nicht gewähren da ich davon ausgehe das auch Dein Anschluss umgerüstet wird in naher Zukunft. Die Verträge sind in "Sack und Tüten". MDCC ist das flächenmäßig größte Kabelnetz in MD das durch die Stadtwerke verlegt wurde. Nach Umrüstung werden alle EWT-Haushalte mit dem Kabelprogramm und dann auch mit Internet und Telefon versorgt. Die MDCC speist den Kabelkiosk ein www.kabelkiosk.de , sowie Premiere und ARD-digital und ZDF-vision. Ab Frühjahr auch Premiere HD. MDCC und EWT sind im privaten Kabelverband ANGA. Dieser verhandelt gerade mit den privaten Sendern RTL und ProsiebenSat.1 um eine unverschlüsselte Einspeisung.
    Laut DF sollen die Verhandlungen demnächst abgeschlossen sein.
    Wenn dies so kommt, (und Dein Haushalt ist angeschlossen) werden die Transponder 1:1 übernommen und nicht verschlüselt.
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Das sind doch mal gute Nachrichten habe auch EWT in Halle-Saale.
     
  8. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Das läuft dann unter "digitale Zugangsgebühr"... :eek::eek::mad:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.275
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    ... wen wundert das schon. Die Gesellschafter der MDCC sind:
    • ewt communications GmbH
    • Städtische Werke Magdeburg GmbH
    ...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.700
    Zustimmungen:
    5.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Freischaltung "Digital Free" bei ewt ?

    Korrekt! Deshalb sage ich ja das er keine Chance hat das Kabeldigital-Paket zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen