1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung auf UHD1

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Greifman1, 10. Oktober 2018.

  1. Greifman1

    Greifman1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ich habe schon HD+ und Technisat kontaktiert, leider konnte mir keiner weiterhelfen. Ich beditze einen Technisat Isio STC UHD mit einer 6monatigen Test HD+ Freischaltung. Seit einigen Tagen geht der UHD1 nicht mehr auf. Es komnt der Hinweis 144, dass die Smartcard den Sender nicht freischalten kann. Alle anderen Sender, auch UHD, funktionieren. Woran kann es liegen. Die Gratisphase endet erst am 3.12.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du einen Isio STC oder einen Isio UHD ?
    Einen Isio STC UHD gibts in der Art nicht mit der Bezeichnung.

    In einem anderen Gerät die Karte getestet?
    Oder in einem anderen Modul?

    Ansonsten Receiver neu starten, zurücksetzen, das übliche. Was ist dann passiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  3. Greifman1

    Greifman1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja dann heisst er eben STC 4k, Die Tips helfen mir leider nicht weiter. Es geht nur um die Entschlüsselung von UHD1 (Fehlermeldung *Dieser Sender kann mit der HD+ Karte nicht empfangen werden)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Welche HD+ Kartenversion besitzt du?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Technik fordert HD Plus (und welches Abo) zur Nutzung von UHD1 / RTL-UHD?
     
  6. Greifman1

    Greifman1 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hd04
    6 monatige Freiphase, noch bis 3.12., darum kann die HD+ Hotline nicht helfen, da keine Daten vorliegen
    Interner Kartenleser Technisat
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich würde mal probieren - wie bereits vorgeschlagen - die Karte z.B. im Mediamarkt mal in ein CI+ oder anderen Receiver zu testen. Theoretisch ginge das auch mit OScam, wenn dir die Materie nicht völlig fremd ist...
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    GBox-SoftCam ist für HD Plus Pay-TV einfacher einsetzbar (nur aktivieren), für OSCam ist noch die komplexe Konfiguration erforderlich.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das stimmt wohl. Mir ging es aber um die aktiven Entitlements, ob ein found oder not found beim Versuch des Decodierens angezeigt wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da reicht in der Regel die Standardeinstellung. ;)