1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von PRINCE, 8. August 2006.

  1. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich mache schon Tage mit iesy bezüglich einer Freischaltung von Arena und tividi Komplett rum.

    Die dbox2 hat das neueste JtG-Image, camd ist auch neu, schon mehrfach bei iesy angerufen, Smartcard-Nummer verglichen und iesy wollte in der nächsten Stunde das Freischaltsignal senden, aber nichts, keine Freischaltung.

    Auf der Karte ist schon tividi Free freigeschaltet, Karte ist korrekt 02. RTL und Co. sind zu empfangen und werden entschlüsselt, die noch FTA-arena-Sender mit der Anzeigetafel werden auch angezeigt.

    Habe gestern dann mal die camd2 mit Fehlermeldungen draufgespielt. Hier kommt immer dass der Sender oder Sendezeit nicht freigeschaltet sei.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Geh mal in Hauptmenü/Service/ucodes und poste den dortigen Eintrag für die cam-alpha !

    Du sagst Karte ist korrekt - Du sagst 02. Nur der Sicherheit halber:
    Auf der Seite mit dem Barcode steht ganz rechts im Verhältnis zur Seriennr. senkrecht stehend neben dem Barcode eine Nummer. Wie lauten da die letzten drei Zeichen (z.B. I01, I02, I03, etc.). Rechts oben in der Ecke steht oft ebenfalls senkrecht zum Bardcode stehend eine Kennung, die mit Nagra(ID) beginnt. Wenn die Kennung vorhanden ist, was steht dahinter ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  3. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Meine Cam-Alpha ist: cam_01_02_105D

    Die nagra ID ist UM-02

    Sorry und die letzten 3 Zahlen I02
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Das passt eigentlich alles...
    Woher weißt Du, dass die Freischaltung für tividi Free schon auf der Karte ist ?
    Läuft die in einem anderen Receiver schon ?
     
  5. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Da ich tividi Free schon vor Monaten freischalten ließ und somit SAT1, RTL und Co. sehen kann. Und das im gleichen Receiver.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Also auf der DBox2 mit Linux über die wir gerade reden ?
    Dann liegt das Problem nicht bei Dir. Wenn Du schon lange genug auf einem tividi Programm gewartet hast, dann geht einfach keine Freischaltung für tividi Komplett raus...
    Kartennr. usw. alles mit der Hotline abgeglichen ?
     
  7. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Ja, mit der dbox mit Linux über die wir reden.

    Gewartet habe ich schon Tage auf die Freischaltung. Kartennummer wurde mehrfach verglichen, passt auch.

    Spielt eventuell noch die Seriennummer der dbox eine Rolle?

    Ich denke, was man hier öfters liest, das es an der Wanddose liegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Die arena-Sender werden ja korrekt angezeigt, es fehlt ja nur die Entschlüsselung. Wenn ich die Premiere-Karte einlege werden ja auch alle P-Sender entschlüsselt.

    Mensch, das bedeutet wieder stundenlang bei iesy anrufen.
     
  8. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Ich hatte vorhin noch mal mit iesy telefoniert. Diesmal war ein "Techniker" dran, der kannte sogar JtG. Nach seiner Aussage wurden die letzten Freischaltungen immer auf die falsche Smartcard rausgeschickt, obwohl die Damen immer die Nummer verglichen haben. Das tue ihm sehr leid. Jetzt soll endgültig das richtige Signal gesendet werden.

    Seitdem ist wieder nichts passiert. Ich habe jetzt mal ein Bootlog mitlaufen lassen.

    @Thrakbath: sollte ich das mal posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  9. PRINCE

    PRINCE Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Darmstadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Ich poste jetzt mal die letzten Zeilen, da ich bei einigen nicht weiß was das bedeuten soll:

    neutrino] initialized everything
    [camd] set emm caid 1722 capid 1500
    PES, queue 0 normal.
    [camd] starting onid 0001 sid 0032
    [camd] set emm caid 1722 capid 1500
    descramble onid: 0001 sid: 0032 status: 5050
    [timeThread] - 08.08.2006 14:21:21, tim: Tue Aug 8 14:21:21 2006
    [sectionsd] readNbytes: received POLLERR
    [timeThread] Time set via DVB, going to sleep for 1800 seconds.
    [LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
    PES, queue 0 normal.
    [camd] starting onid 0001 sid 3eeb
    avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 15
    descramble onid: 0001 sid: 3eeb status: 5050
    [camd] set emm caid 1722 capid 1500
    PCR discontinuity: PCR: 0x03AE37DE5, OLDPCR: 0x178737153, Diff: -1032844142
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B011999, OLDPCR: 0x178823F30, Diff: -1031873943
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B0FE76C, OLDPCR: 0x17889A616, Diff: -1031388842
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B174E60, OLDPCR: 0x1788D5986, Diff: -1031146278
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B1EB53F, OLDPCR: 0x178910CF8, Diff: -1030903737
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B261C25, OLDPCR: 0x17894C07A, Diff: -1030661205
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B2D8312, OLDPCR: 0x1789873F0, Diff: -1030418654
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B3C50F3, OLDPCR: 0x1789FDAD2, Diff: -1029933535
    PCR discontinuity: PCR: 0x03B43B7D9, OLDPCR: 0x178A38E49, Diff: -1029690992

    Zwischendrin habe ich mal zwischen den Arena-Sendern umgeschaltet. Dann kämer längere Zeit nichts mehr und dann kamen die Zeilen mit PCR discontinuity
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Keine Freischaltung Arena + tidivi Komplett bei iesy mit dbox2 JtG-Image

    Alles weiß ich auch nicht, aber Status 5050 heißt keine Freischaltung (siehe hier).

    Wenn es jetzt hinhauen soll, heißt es wieder eine Stunde lang auf einem tividi Programm stehen bleiben.

    Und von der camd2 kommt immer dieselbe Meldung ?
    Also kein, dass das Programm nicht empfangen kann und nicht nur nicht freigeschaltet ist ?
     

Diese Seite empfehlen