1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Frankenschau auf Bayern Nord

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfreund, 12. Mai 2011.

  1. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    Anzeige
    Bis vorletzte Woche habe ich mit KabelBW auf Bayern Nord um 17.30Uhr die Frankenschau aktuell sehen können. Am Sonntag um 18.00 Uhr. Jetzt wird zu diesen Zeiten auf Bayern Nord das gleiche Programm wie auf Bayern Süd gesendet, nämlich Schwaben & Altbayern aktuell. Beim Anruf auf KabelBW wurde die Schuld daran an den BR geschoben. Beim BR hat sich trotz zweier Anrufe und E-Mails noch nichts getan. Bin ich der einzige in BW, der die Frankenschau sehen will?
     
  2. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Keine Frankenschau auf Bayern Nord

    Jetzt habe ich mal im Studio Nürnberg angerufen. Dort hat sich noch ein Zuschauer mit dem gleichen Problem gemeldet. Angeblich ist KabelBW daran schuld. Darauf hin habe ich den Fehler noch mal an KabelBW gemeldet. Darauf hin kam per E-Mail diese Antwort:
    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Damit wir die Störung so schnell wie möglich beheben können, benötigen wir weitere Informationen von Ihnen:

    - Bitte beschreiben Sie die Störung! (Standbild, Pixel, Fehlermeldung)
    - Welche Sender sind von der Störung betroffen?
    - Ist das analoge Fernsehen (ohne Digitalreceiver/Digital TV) ebenfalls gestört?
    - Welchen Digitalreceiver/Digital TV nutzen Sie? (Hersteller und Modell)
    - Bitte tauschen Sie das Antennenkabel zwischen Antennendose und TV Gerät/ Digitalreceiver.
    - Besteht die Störung auch nach einem Stromreset? (Gerät 1 Stunde vom Stromnetz trennen)
    - Besteht die Störung auch nach einem Werksreset* und anschließendem Sendersuchlauf*
    (113-860 Mhz)?
    - Bitte nennen Sie die Werte der Signalstärke* und Signalqualität* der betroffenen Programme!
    - Seit wann ist die Störung bekannt?
    - Ist das Fernsehgerät/Receiver an eine Antennendose mit 2 oder 3 Anschlüssen angeschlossen?
    *eine Anleitung hierzu finden Sie im Handbuch des Digitalreceiver/Digital TV

    ICH FASSE ES NICHT !!!!!!!!!!!!
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Frankenschau auf Bayern Nord

    Standard-Antworten sind was tolles, man muss nicht einmal die Frage lesen... ;)
    Ich würde so etwas per Telefon (über die 0800er-Nummer) oder im KabelBW-Forum machen. Per E-Mail kann man es derzeit vergessen, dauert ewig und da kommt so etwas raus.
     
  4. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Keine Frankenschau auf Bayern Nord

    Bei einem neuerlichen Anruf beim BR - Studio Nürnberg wurde ich gestern mit einem Techniker verbunden. Dieser wollte darauf hin bei KabelBW anrufen.
    Seit gestern empfange ich wieder die Frankenschau !!!!!!:love:
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Frankenschau auf Bayern Nord

    Das könnte ein Zufall sein.
    Vor der Entwarnung erst einmal nächste Woche abwarten...
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Frankenschau auf Bayern Nord

    Entweder es wird korrekt eingespeist oder nicht... Warum sollte es nächste Woche wieder nicht funktionieren? :winken:
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Frankenschau auf Bayern Nord

    Das ist eben die Frage, ob das Signal korrekt ist oder da technische Tricksereien am Werk sind.
     

Diese Seite empfehlen