1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von cama69, 25. Januar 2007.

  1. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    :mad: Verzicht auf Bestehendes
    Die SRG SSR verzichtet auf die Erneuerung des Vertrages mit der Rechteinhaberin der Formel 1 und damit auf die Übertragung der entsprechenden Automobilrennen und Trainings ab 2008. Diese Kostenmassnahme trifft eine Sportart, die gemäss der Sportstrategie der SRG SSR nicht zur ersten Priorität gehört.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    Da bleibt nur RTL über., oder ORF wo er empfangen werden kann.
    Doppelt senden ist auch wenig ökonomisch.
    Wen es bereits bei RTL läuft, wozu dann noch bei SF
     
  3. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    Weil es besser Moderatoren hat (Peter Sauber):D :) und ich bei RTL das ****** bekomme bei den Typen:eek:
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    Ob RTL die Rechte 2008 noch haben wird, ist auch noch nicht sicher. ;)
     
  5. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    Und ob RTL frei bleibt.
    Aber ich lach mich ja über alle User, die hier über Entavio diskutieren, kaputt, wenn auch 2008 noch nix verschlüsselt ist.
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    Laut dieser Meldung der offiziellen HP der TSI (italienische Version des SF) will die SRG die digitale Verbreitung ihrer Programme weiter stärken, dafür sollen aber mehrere Projekte und Planungen gestrichen werden.

    Dazu gehört wohl auch das mit der Formel 1. Außerdem wurde das Projekt des Kinderkanals "KIKA & TvR" verschoben. Das mit "TSI Italia" wurde komplett gestrichen, weiß jetzt zwar nicht ganz genau, um was es da geht, aber hat wohl was mit der Verbreitung der TSI-Programme in Italien zu tun.

    HD soll schrittweise eingeführt werden. Im Hinblick auf die Euro 2008 soll es einen "shared channel" (was das wohl wieder heißen mag?) geben, der es erlaubt, die Programme der SRG in HD in den Landessprachen zu senden.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS


    Mir egal von mir aus kann RTL auch ganz verschwinden. Solange es Premiere gibt.:)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    Ab 2008 kann sich so einiges ändern. :D
     
  9. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    Mach dir deswegen nicht zuviel Hoffnung;)
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Keine Formel 1 mehr bei SFDRS

    @ J Wilson deine Signatur ist gut:D
     

Diese Seite empfehlen