1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 28. November 2009.

  1. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    Hallo da es ja momentan viele Firmwares für die HD Modelle gibt,habe ich mal bei der Comag Technik angefragt wie es mit ner neuen Firmware für den SL80 und den PVR2 aussieht ich bekam als Antwort Comag sieht keinen Grund für ne neue FW die 3.7 und die 3.8 laufen stabil. Ich seh da Schwarz das da noch mal ne neue FW kommt grüße ric34:winken:
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    Das hatte ich bereits mit Erscheinen der 3.8 befürchtet, die dazu noch keinerlei erkennbare Verbesserungen hatte. Das Gerät verkauft sich halt so gut, dass man glaubt, dass man keinen weiteren Aufwand mehr reinstecken muss (weshalb auch, ist ja veraltet ...) und Verbesserungsvorschläge und Wünsche des Forums wurden ohnehin seit 2 Jahren konsequent ignoriert:mad:
    Der Witz: ich wurde im August/09 nochmals vera... und durfte denen eine Liste schicken, was wohl Interesse an der Behebung der noch vorhandenen Bugs suggerieren sollte.

    Nachtrag:
    Ich sehe rückblickend die FAQ als meinen größten Fehler überhaupt. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die geballte Macht der Probleme direkt bei Comag aufgeschlagen hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    mal ne frage zu den letzten firms für den pvr2, die 3.8a, die wir bisher hatten, war eine beta vom 27.07.09, die aktuelle 3.8 final ist vom 04.08.09 08:11. hat jemand schon irgendeinen unterschied festgestellt?

    hat jemand schon das datum der sw auf dem sl 250 gepostet?
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    siehe hier, also keine Beta sondern Final

    Datum/Uhrzeit 04.08.09 08:11 bezieht sich auf das Datum der SSU-Datei im ZIP-File.
    Der Receiver meldet nach dem Flashen jedoch: 27.07.2009 15:18:59
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    danke,

    dann ist es ja das selbe datum, wie die bisherige beta.
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    Das war schon immer eine Final und keine Beta, wie Du selbst hier geschrieben hast.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    nochmals danke für den hinweis!
     
  8. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    Man muss halt auch einfach sehen, dass der günstigste Twin-PVR im Markt nicht auch der mit den meisten Features sein kann. Ausserdem muss man eben auch begreifen, dass Comag nicht für jede Receiverplattform im Markt ne eigene Firmwareentwicklung betreiben kann. Das ist zu speziell, die müssen dabei zwangsläufig auf externe zurückgreifen, und da sind die Möglichkeiten halt begrenzt. Find's auch schade, bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem Ding. Ärgerlich für mich ist nur, dass man angesichts großer Platten und der dann ewig langer Aufnahmeliste keine Abspielmöglichkeit für in Ordnern versteckte Aufnahmen ermöglicht hat. Dass der SD-PVR veraltet ist, sehe ich allerdings nicht, da muss im HD Bereich noch viel passieren.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    es ist noch nicht zwangsläufig entschieden, dass es keine neuen firm mehr für den pvr2 und seine klone mehr geben soll.

    Kommentar comag: Die Änderungen der SW bei Twin-SD-Receiver gehören jetzt nicht zu unseren Prioritäten.
     
  10. OnkelSpeedy

    OnkelSpeedy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Firmware mehr für den Silvercrest SL80 und PVR2

    Hallo zusammen, ich habe mir die Trades hier aufmerksam durchgelesen. Entweder ich bin zu Blöd oder einfach nur Blind. Ich finde einfach keine möglichkeit mit die Final 3.8 zu besorgen. Kann mir jemand Helfen. Ok der Trade ist schon ne ganze Zeit im Netz aber ich bin ja auch nachzügler was den SL80 angeht. Habe mir das Geräte ende 2009 erst gekauf. Firmaware ist die 3.6 DE
    DAnke im Voraus
     

Diese Seite empfehlen