1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der von Ex-RTL-Chef Helmut Thoma geplante Verbund privater und regionaler Fernsehsender unter dem Namen Volks TV steht offenbar auf der Kippe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Den analogen Thoma konnte ich noch nie leiden....
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Ob man ihn nun leiden kann oder nicht. Seine zum Teil schon längst ad absurdum geführten Thesen zum Digitalfernsehen sind inzwischen Geschichte. Erfolge konnte er auch keinen großen mehr nach der RTL-Zeit vorweisen. Rgal ob Sportgate oder easy.tv - alles ging pleite. Dennoch hat Thoma doch immer Unterhaltungswert. Bevor man irgendeinen RTL-Professor aus Berlin befragt, soll man lieber den Thoma befragen, dann ist es wenigstens amüsant. Es lebe das Infotainment!
     
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, wieso startet man nicht und bittet spätestens nach einem 3/4 Jahr (z.B.) um Spenden? Bei BIBEL TV und Co. scheint diese Finanzierung ja auch aufzugehen ...
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Jetzt hast Du RTL aber auf eine Idee gebracht!!:LOL:
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Nee, ernsthaft: Wenn das Programm überzeugt, kann man ja auch freiwillig dafür bezahlen, finde ich ...;) Und man braucht es ja mit dem Spenden auch nicht übertreiben. Man kann ja soviel spenden, wie man bereit ist *; beim PAY-TV dagegen muss man einen festgesetzten Betrag bezahlen, um das Programm sehen zu können.


    ( * Und wenn einer nicht bereit ist, spendet er halt nix. Ganz einfach. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Wenn du dir vor Augen führst, wieviel Sender in den letzten Jahren wieder eingestellt wurden, durch Pleite oder eben Sendebetriebseinstellung, verbietet sich so ein Herangehen von vornherein.
    Zumal man ja den privaten Regionalprogrammen ein Mantelprogramm liefern möchte, dazu bedarf es halt einer gewissen gesunden finanziellen Ausstattungen um Anlaufverluste weg stecken zu können.
    Und wenn man sich diesen Sendern so präsentieren würde, dass man selbst auf Spenden angewiesen ist, kannste es gleich knicken....

    Der Thoma soll in Rente gehen und sich nicht vo Anderen seine private "Freizeitbespaßung" als Rentner finanzieren lassen.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Da hat man praktisch das Testbild zu früh aufgeschaltet. Man hatte die Zuschauer und die Medien groß aufmerksam gemacht und jetzt wird daraus doch nichts. Vielleicht wäre es besser gewesen, erst die Finanzierung zu sichern und dann via Astra aufzuschalten...
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Ich glaube, etliche Senderprojekte scheitern, weil die Initatoren mit falschen Vorstellungen und Erwartungen starten.

    Ich erinnere an die grossspurige Ankündigung von "Das Vierte", das am 29.09.2005 mit dem Anspruch startete, der viertwichtigste TV-Sender (woraus sich der Name ableitet) zu werden. Und an die großflächigen Plakete allerorten, den Sender auf Position vier zu speichern.
    Und wo steht der Sender im "verflixten" siebten Jahr? Bei gerade einmal 0,1-0,2% Marktanteil. Das ist aber sehr, sehr weit entfernt davon, viertwichtigster TV-Sender zu werden...!

    Gleiches dürfte auch bei "VolksTV" der Fall sein. Herr Thoma hat in der Vergangenheit bereits mehrfach "Großes" versprochen, aber nicht halten können. Das dürfte bei seinem derzeitigen Projekt nicht anders sein.
    Außerdem frage ich mich, wie ein 72-Jähriger Programm für ein jugendliches Publikum gestalten will. Kennt er deren Geschmack so gut, dass er erfolgreich sein könnte...?
    Dass ihm noch die Hälfte der Gelder für den Sendebetrieb fehlen, zeigt m.E., dass potentielle Investoren von dem Konzept offenbar nicht so überzeugt sind.

    Vielleicht findet er in Gottschalk, Schmidt und Co. (auf finanziell potente) Gleichgesinnte... Dann könnte sie ein prima SeniorenTV starten... "Gesprächsstoff" (im Sinne von lange, dumm Labern) hätten sie ja genug...:D:D
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Keine Finanzierung: Volks TV steht auf der Kippe

    Das Alter spielt keine Rolle. Man kann auch gute Ideen haben, wenn man alt ist. Thoma hat z.B. auch RTL erfolgreich gemacht...
     

Diese Seite empfehlen