1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Festplattenaufnahme mehr möglich ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dittsche, 7. März 2008.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    nahe heilbronn
    Anzeige
    Hilfe !

    Bin Premiere und Kabel BW Kunde.

    Gestern kam die neue Smartkarte, die Sender laufen. Ich kann jedoch nicht mehr auf meinem Festplattenrecorder aufzeichnen :confused:

    Es kommt von diesem die Meldung: Pause, Kopiergeschützt :confused:

    Habe den Humax PR Fox C.

    Software Update hat nichts genutzt. Keine Ahnung, was ich machen kann. Die Hotline ist auch wieder nicht erreichbar :mad:

    Kennt jemand das Problem oder noch besser: Die Lösung ?

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    LG :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Keine Festplattenaufnahme mehr möglich ?

    "Kopierschutzdecoder" sind AFAIK nicht mehr legal. Von da aus fällt die einfachste Lösung weg.
    Und AFAIK hast du ja jetzt eine SmartCard für die es kein CI Modul gibt!? Also kommt ein nicht zertifizierter Receiver wohl auch nicht in Frage.

    Bleibt dir rauszufinden ob der gesendete Kopierschutzt Absicht ist (dann kannst du nichts machen) oder ob es sich um einen Fehler im Sender handelt (dann beschweren und hoffen das das Problem gelöst wird).

    Es kann sich natürlich auch um einen fehler im Receiver handeln. Oder der Recorder hat einen Fehler (manche sind da ubereiferig im erkennen eines Kopieschutzsignals).


    Umstieg auf Sat wäre natürlich auch eine Lösung wenn es möglich ist. (Sorry konnte nicht wiederstehen ;-) )

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Keine Festplattenaufnahme mehr möglich ?

    Was ist es denn für ein Recorder? Externer HDD/DVD-Recorder? Da gibts dann diverse Möglichkeiten, wenn das Modell zB RGB als Eingangssignal akzeptiert, oder eine andere Firmware. Habe zB einen Pioneer, für die Reihe gibts eine Neutrale Länderversion, die neben Multiregionfähgkeit noch andere Effekte hat :D
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: Keine Festplattenaufnahme mehr möglich ?

    Danke Euch beiden schon mal für das Feedback :winken:

    Es ist ein LG Festplattenrecorder. Was Usul sagt hört sich recht plausibel an, leider versteh ich nicht alles, da ich kein so ein Technikfreak bin:D

    Nur soviel: Bisher konnte ich meine Premiere und digitalen KabelBW Programme problemlos aufzeichnen.

    Erst mit der Umstellung auf das neue Verschlüsslungssystem ist das Problem aufgetreten :eek:

    Da es zeitnah mit dem Download der neuen Version passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass der Decoder eigentlich nicht kaputt ist...

    Hab gerade mal jemand von der Hotline erwischt, hoffnungslos. Da kann ich auch eine Wand reden :wüt:

    Vielleicht hat noch jemand dieses Problem und gibt Ratschläge..

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen