1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MarcSchr, 3. April 2005.

  1. MarcSchr

    MarcSchr Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Keine EPG Daten nach Firmwareupdate 2.02

    Seit kurzer Zeit besitze ich zwei UFD 580 Receiver.
    Ich habe die Firmwareupdates von 2.00 über 2.01 zu 2.02 erfolgreich eingespielt,
    (über PC und Satelit).

    Bei der 2.02 bekomme ich jedoch keine EPG Daten.(Habe schon 2 Tage abgewartet)
    Wenn ich dann die Firmware wieder zurück auf 2.01 setze, sind die EPG Daten wieder vorhanden
    Werkseinstellung ist auch nicht möglich.

    Was kann ich tun ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  2. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem !
    Bei mir sind aber die EPG-Daten von Sendern wie SAT1, Pro Sieben, DSF, etc. da, während RTL, RTL2, SuperRTL, ARD, ZDF, etc. nicht da sind.

    Habe auch die aktuelle Version 2.02 installiert!

    Kennt davon jemand was ?!

    Gruß
    farisi3
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

    Habt ihr den Satelitensuchlauf gestartet?
    Ich hatte letzte Woche, da ich keine Probleme hatte, erst von 2.0 auf 2.01 gewechselt. Danach habe ich keine Sat-Suchlauf gestartet. Der EPG war mehere Tage weg!
    Nach dem Update auf 2.02 habe ich den Sat-Suchlauf gestartet und sofort war der EPG wieder da.
    Das kann natürlich auch mit der Sommerzeit-Problematik zusammen hängen.
    Aber vielleicht hilfts.
    Gruß
    Thomas
     
  4. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ost-Bayern
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

    ÖR und RTL Group halten sich an die EPG-Spec.
    vieleicht wollte da jemand was "richtig" machen und korrigiert die Fehler der anderen nicht mehr ...

    VOX müsste funktionieren, oder?
     
  5. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

    Gibt es eigentlich EPG Daten aller Premieresender beim 580 ?
     
  6. scotty-utb

    scotty-utb Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Ost-Bayern
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

    Am Lasat / Universum habe ich EPG aller Premieresender (habe halt nix zum Entschlüsseln von Audio/Video - brauche ich auch nicht)
    - wenn ich mich einmischen darf ;-) -
     
  7. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02


    Da stimmen im Installationsmenü die eingestellten Betriebsarten für die Tuner nicht (Betriebsanleitung Seite 17 ), da nur horizontale Sender betroffen sind.


    mfG
     
  8. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

    Hallo,

    laut Kathrein muß nach jedem Update eine Sateliten-Suchlauf gestartet werden.
    Habe ich inzwischen gemacht und alle EPG-Daten sind wieder ordentlich da.

    Gruß
    farisi3
     
  9. MarcSchr

    MarcSchr Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Keine EPG Dten nach Firmwareupdate 2.02

    Hallo,
    ich habe jetzt das Problem mit den EPG Daten gelöst.
    Habe eine Mail an Kathrein gemacht, welche sehr schnell beantwortet wurde, mit nachstehender Antwort :

    Nach einem Software-Update muß ein Werksreset vorgenommen werden. Als nächstes führen Sie bitte einen Satelliten-Suchlauf auf ASTRA 19,2° Ost durch. Nach Beendigung des Satelliten-Suchlaufes schalten Sie Ihren Twin-DVR-Sat-Receiver UFD 580 auf Stand-by und warten bis im Display die Anzeige "tvtv" erlischt. Nun sollten die EPG-Daten wieder zur Verfügung stehen.

    Ich musste jedoch mehrmals den Reset und den Suchlauf der Satelliten durchführen, doch dann plötzlich kam ich zum Erfolg.
    Ich hoffe jedoch, dass dies nicht jedesmal bei Firmewareänderung durchgeführt werden muss.

    Danke für Ihre Hilfen

    Marc
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen