1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine EPG-Aufnahme bei Telestar

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von w_roy, 12. Januar 2007.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Bernau
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Telestar Diginova 2 PNK, auf welchem ja bekanntlich die Software von Technisat läuft und auch deren EPG, mit welchem es jedoch folgendes Problem geht:

    Wenn ich eine Sendung mit dem EPG programmiere und den Timer auf Videorekorderaufnahme stelle (ich will mit einem DVD-Recorder aufnehmen), dann schaltet sich das Gerät nicht zum Anfang der Sendung ein, wenn es sich im Standby befindet, obwohl der Timer programmiert ist (Doppelpunkt in der Zeitanzeige blinkt).

    Wenn ich das Teil während der Aufnahmezeit anschalte, dann geht er sofort auf den programmierten Sender und im Display steht auch "rec".

    Alle anderen Funktionen gehen aber, eine EPG-Programmierung für das Umschalten geht. Auch die Timerprogrammierung von Hand funktioniert ohne Probleme.

    Halt das Enschalten nach EPG-Programmierung geht nicht.

    Hat jemand eine Idee von Euch?

    r.
     
  2. eumel77

    eumel77 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    334
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Bernau
    AW: keine EPG-Aufnahme bei Telestar

    Danke für den Tipp, da bin ich ja auf jeden Fall schon mal ein paar Schritte weiter

    r.
     
  4. chriese

    chriese Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: keine EPG-Aufnahme bei Telestar

    zu dieser telestar - technisat geschicht wüßte ich auch gerne was:

    ich habe neulich einen test gelesen und mir ist aufgefallen, das das menü bei den beiden sat-receivern gleich war -

    ist die hardware auch identisch??? oder nur die software?:confused:

    wir haben unten 2 technisat geräte (mf4 + s1) und das mf4 sieht einem telesta gerät zum verwechslen ähnlich und auch der s1 hat einen klon!!!

    gruss chriese
     

Diese Seite empfehlen