1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Entschlüsselung von Premiere bei DigiBox2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FrankReize, 6. Oktober 2002.

  1. FrankReize

    FrankReize Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    liebe digibox2-nutzer,
    seit dieser woche bin ich besitzer der digibox2 und eines premiere sport-abos. leider ist es mir nicht möglich premiere zu sehen. auf dem bildschirm erscheint die meldung:
    "BetaCrypt: Programm ist zur Zeit verschlüsselt"
    den premiere technik-service habe ich schon 5mal angerufen und es wurden auch diverse freischaltsignale gesendet, wobei ich bis zu 10 stunden einen premiere-sender auf empfang hatte. ferner habe ich die baureihe der smartcard überprüft, die okay ist. ich habe wie von premiere empfohlen einen sender-suchlauf durchgeführt und alle installationseinstellungen überprüft. nichts hat genützt. die von premiere sind mit ihrem latein am ende und haben mir die technisat-hotline empfohlen, die leider erst ab montag wieder erreichbar ist.
    kennt jemand dieses problem oder eine lösung. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
    viele grüße
    frank
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Welche Technisatbox hast du den genau:
    [​IMG] [​IMG]

    Falls es die Technisat- Beta2 ist (die silberne) ist es wirklich sehr merkwürdig. Normal kommt beim ersten Einschieben der Karte (auf einem Premierekanal) ein Hinweisfenster "Bitte warten sie 10 Minuten", die Minuten werden runtergezählt und die Karte dabei aktiviert (wenn Premiere die Schlüssel sendet)

    Klassiche Frage Nr. Eins: ist die Karte richtigrum, mit den Kontakten nach unten im Kartenleser?

    Denn es müßten bei Kontakt von Karte und Leser etwas andere Meldungen kommen als die von dir genannte.

    <small>[ 06. Oktober 2002, 11:47: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. FrankReize

    FrankReize Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    hallo BikerMan,
    danke für deine antwort. es handelt sich um die silberne digibox2. die karte steckt richtig drin. die von dir beschriebene meldung "bitte warten ..." von 10 bis 0 minuten wurde auf premiere start (nicht aber auf sport1, was ich zunächst einsgestellt hatte) angezeigt. allerdings kam nach den 10 minuten eben die meldung "programm ist zur zeit verschlüsselt".
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Frank:
    Dann sendet Premiere entweder die Schlüssel nicht
    oder die Karte ist defekt,
    oder der Kartenleser ist defekt bzw bekommt nicht richtig Kontakt zur Karte.

    Reinige mal GANZ vorsichtig die Kontaktflächen den Karte mit einem Radiergummi, aber eben VORSICHTIG, so das du die Karte noch ohne Problem umgetauscht bekommst. Vielleicht stört nur eine Fettschicht o.ä. den Kontakt der einzelnen Kontaktstifte im Leser.
     
  5. FrankReize

    FrankReize Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    hallo BikerMan,
    danke für die tips. die reinigung hat leider auch nicht geholfen. da bleibt mir wohl nur noch der tausch der karte oder des receivers.
    gruß
    frank
     
  6. FrankReize

    FrankReize Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    mein problem hat sich nach dem 6.(!) anfruf bei der technik-hotline, der eine dauer von etwa 30 minuten hatte (so verdient premiere also sein geld) gelöst. der freundliche herr war dabei der erste der auf die idee kam die smartcard nummer zu prüfen und hoppla die nummer meiner karte war eine andere als die die bei premiere gebucht war!
    ich bin mal gespannt, ob und wie premiere mich für 4 tage ohne entschlüsselung und ca. 10 EUR telefonkosten entschädigt.
    grüße
    frank
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ganz dumme Frage von mir ist die Box für Kabel oder Sat? Wenn sie für Kabel ist, hast Du auch die richtige Karte passend zu Deinem Kabelanbieter?
    Gruß Gorcon
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo Gorcon,
    die Beta 2 ist für Satellit, für Kabel soll die gleiche Box, wenn Sie denn irgendwann kommt, dann Beta 3 heissen.

    mfg Norbert
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aha winken
    Gruß Gorcon
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Wer in Gottes Namen hat die Fragelisten bei Premiere für die Hotline-Mitarbeiter erstellt, die Kartennummer frage ich doch als ein der ersten Sachen ab bei so einem Problem, besonders ab dem zweiten Anruf des Kunden.

    Das "richtig" Fragen doch noch so schwer sein kann.... sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen