1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mweltring, 7. August 2015.

  1. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die alte war kaputt, sie hatte Kontaktprobleme. Hardware Version 1.0 Die neue kam soeben an Hardware Version 2.0. Keine Kontaktprobleme mehr, aber weder RTL HD und Co funzen noch funzt ORF und Co. Fehlermeldung: Verschlüsselter Sender.

    Hat jemand eine Idee? Liegt es an der Hardware Version oder sind für die neue Einstellungen am Panasonic TV anzupassen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Was für Software ist den drauf??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Hast Du denn auch eine passende Software aufgespielt?!
     
  4. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Danke für Eure Antworten. Das hat mich der Kundenservice von Satking gerade auch gefragt. ??? Ich hab vor ca. 1,5 Jahren eine gekauft, die war sofort einsatzbereit. Ich bin Laie und kann nicht wissen, dass die Teile inzwischen nicht mehr einsatzbereit verkauft werden. Auf meinen Hinweis, dass das auch bei der Artikelseite nicht steht, dass sie nicht einsatbereit wäre, sagt der Mitarbeiter frech, es stünde auch nicht drauf, dass die einsatzbereit wäre ... und setzt noch eins drauf, dass ich ja vorher hätte fragen können. Ich seh das anders: Woher soll ich annehmen, dass die Teile inzwischen nicht mehr einsatzbereit verkauft werden?
    Ok. Was nun? Momentan weiß ich nicht weiter. Zurückschicken? Hilft mir auch nicht. Programmierer hab ich nicht und ich zweifle, dass ich das zurecht bekomme. Da hab ich Null Ahnung. Ist vielleicht ein Mist. Kann man keine fertigen mehr bekommen? Oder jemand, der mir mein Modul fertig macht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Bei offiziellen Händlern werden CI Module schon Jahr und Tag nur mit einer nutzlosen original Software verkauft. Da hätte man vor dem Bestellen sich mal informieren sollen.
    Fertig programmierte bekommst Du meist nur auf ebay oder auf ausdrücklichen Wunsch auch bei Händlern.

    Programierer werden meist nur im Bundle mit Modulen verkauft, daher würde ich Dir raten, das Modul zurück zu schicken und Dir ein Bundle Programierer und Modul zu kaufen. Das SW aufspielen ist nicht schwer. Wird auf den entsprechenden Homepage auch erläutert.
     
  6. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Tut mir leid, Deine Schulmeister-Worte sehe ich total anders. Ich als Laie habe das vor 1,5 Jahren vollkommen unbedarft geschafft, ein einsatzbereites Modul zu kaufen. Die "nutzlose SW" hat 1,5 Jahre lang das geleistet, was sie sollte: Entschlüsseln. Kein Laie geht dann später davon aus, dass dasselbe Modul von irgendeinem Zeitpunkt an nicht mehr als betriebsbereit verkauft wird bzw. verkauft werden darf und man deshalb gegensteuen muss. Ein Hinweis beim Artikel-VK wäre da sehr hilfreich, zumal dort gleich auch das Programmiergerät gekauft werden könnte (Mehrverdienst). Das wird glatt verschwiegen bzw. die Kenntnis wird einfach vorausgesetzt. Und es macht auch keinen Sinn, nachzufragen ob es betriebsbereit ist, denn, dadurch wird auch keine Betriebsbereitschaft hergestellt, noch würde daraufhin eine mitverkauft.

    Ich schaue mal weiter, was ich machen kann. Allein komme ich, wie ich mich kenne, damit sicher nicht klar und mir fehlt dazu auch die Zeit, leider. Dann geh ich mal auf die Suche nach Fachleuten die das für mich gegen Entgelt machen. Danke Euch.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Falls Du ORF ohne Smartcard schauen möchtest, das ist vorbei. Das geht nicht mehr.

    Ich wollte keineswegs Schulmeisterhaft rüber komme. Dann hast Du damals halt einfach Glück gehabt, das man Dir ein fertig programmiertes Modul zugeschickt hat.. Ist leider so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Vorab - Nelli will / wollte dir doch nur helfen. und von Schulmeister-Verhalten kann ich nichts lesen.

    Mein erstes Modul (Unicam1) habe ich vor 4 Jahren bei einem Händler gekauft und der hatte mir nach meiner Bitte auch die SW installiert.

    Nach dem danach einige Freunde ein Modul ohne SW gekauft hatten, (so wie du) habe ich bei Amazon einen Programmer gekauft und die SW5.21 installiert.
    Läuft noch!!! alles nach wie vor.

    Kürzlich habe ich ein zweites Modul (Evo4) via Ebay gekauft, das für ORF und SF im zweiten CI+Schacht des Bluray Sat - Rekorders genutzt wird.

    Beim neuen Modul hatte der Ebay Verkäufer die SW gleich mitgeliefert.:)

    So du denn dein Modul noch zurück geben kannst, keinen Programmer kaufen willst, solltest du es so machen wie ich.

    Ich würde die gern helfen.
    Bin aber nicht sicher, ob mein alter Programmer für dein Modul geeignet ist
     
  9. mweltring

    mweltring Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0


    Ok, kam leider bei mir so an aufgrund der Wortwahl. Der Kd-Service heute vom Satking behauptete, dass die Module mit SW seit ca. 2 Monaten nicht mehr verkauft werden (dürfen). Btw, nein, nicht ohne Smartcard, mit, und die schwarze (SIM) für RTL und Co.

    @Volterra: Daran hab ich auch schon gedacht. Ich frag mal bei einem ebay VK an. Aber, da hab ich auch ein Angebot gesehen, der das für 9,99 anbietet. Hinschicken, er programmiert und schickt kostenfrei zurück:
    Alphacrypt/Unicam/Deltacam/Maxcam (Classic,Evo 4,Twin,V2,Ultra) *SOFTWAREUPDATE* | eBay
    Ich hoffe, dem kann man vertauen. Ich hab mal angefragt, ob er mein Modul machen würde. Bisher keine Antwort. Satking hilft da nicht weiter, die machen das nicht. Und die Händler hier vor Ort bei mir habe ich alle per Tel. abgeklappert, aber die haben von deltacam twin von mir zum 1. Mal erfahren ;) Schaun wir weiter ... danke Euch.
     
  10. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Keine Entschlüsselung mit deltacam twin 2.0

    Sieh mal bei WS Tronik nach. Da gibt es fertig programmierte Module.