1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schlup84, 17. April 2009.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich war über Ostern zu Besuch bei meinen Eltern. Da ich ein Premiere-Komplett Abo habe und meine Eltern nur ein Fussball Abo dachten wir uns, nehme ich einfach mal meine D02 Karte mit und probiere einfach mal aus, ob sie auch bei meinen Eltern funktioniert. Und siehe da, es ging. Als mein Vater dann aber wieder seine P01 Karte benutzen wollte, konnte die Box sie plötzlich nicht mehr lesen. Meine D02 Karte funktionierte aber trotzdem noch.
    Er hat noch eine zweite D-Box 1 und da funktioniert seine Karte weiterhin.

    Jetzt ist meine Frage, was kann man da machen? Ist die D-Box durch unsere "Aktion" nur noch mit meiner Karte nutzbar oder kann man da irgendwas machen?
    Ich hoffe auf euer Fachwissen!

    Danke im Vorraus :winken:
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Mal nach dem Thema "verheiraten" hier im dbox1-Forum suchen.

    Dein Papa braucht von nun an eine P02-Karte oder aber einen Umbau des Moduls ("Scheidung") der Box (keine Ahnung, ob da noch irgendwo Anbieter sind, die das machen), nachdem Umbau ginge die Box wieder mit 01er Karte...
     
  3. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Danke für deine Antwort, wenn er sich jetzt bei Premiere eine P02 Karte besorgen würde, könnte er dann auch mit dieser die zweite D-Box benutzen? Müsste ja dann theoretisch möglich sein, oder?
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Das hängt davon ab welches CAM Modul in seiner zweiten D1 Box verbaut ist.
    Wenn es ein Green Cam ist geht eine 02-er Karte nicht. Wenn es ein Blue Cam ist geht seine 01-er Karte in der Box dann auch nicht mehr.
    Einfach nachsehen .....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Nein. Das CA Modul wurde mit einer D02 Karte verheiratet und ist demzufolge eins mit einer SW 2.0*D. Um eine P02 Karte nutzen zu können benötigt man ein Modul mit SW 2.0*E. Eine D02 Karte hätte sich in so einem Modul nicht "verheiraten" können (und umgekert eine P02 Karte nicht in einem Modul mit SW 2.0*D).

    Gruß Gorcon
     
  6. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Vielen Dank für eure Hilfe, aber das ist alles etwas schwer zu verstehen für mich.
    Also bevor ich meine D02 Karte in die D-Box steckte, funktionierten beide mit einer P01 Karte. Nun funktioniert die eine Box nicht mehr mit einer P01.

    Was müssen wir nun genau tun, um wieder beide D-Boxen nutzen zu können?

    Sorry aber bin da absoluter Laie auf dem Gebiet....:confused::confused::confused:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Richtiges CAM besorgen (kleiner Metallkasten der innen eingesteckt ist) und es in die Box einstecken.
    Also es geht ein BlueCam mit der SW2.02E in dem noch nie ne S02er Karte steckte. Wenn du da günstig rankommst dann wäre das die einfachst eLösung.


    Alternativ gibt es noch Möglichkeiten wie du die Modifikation am vorhandenen CAM rückgängig machen kannst. Das erfordert aber ein wenig Mut und Geschick: http://www.d-box-faq.desr.de/d-box_1_Blue-Cam-Reparatur.htm

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Die Box braucht dazu nichtmal geöffnet werden. Man kommt von vorn heran.

    Einfach die Blende runterklappen und dann die zweite Blende an den beiden schlitzen links und rechts oben herunterklappen und herausnehmen. Dann sieht man unter dem Display das ca. 5mm flache Modul (Bauform wie ein PCMCIA Modul)
     
  9. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Ok, dann ist es sicherlich einfacher sich eine neue D-Box über Ebay zu besorgen oder?
    Und nochmal zum Verständnis, eine P02 Karte von Premiere ordern würde auch nicht reichen?
    Also dann einfach meine D02 in die andere D-Box stecken, damit diese auch verheiratet ist und dann wieder beide D-Boxen mit P02 nutzen???
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: keine Entschlüsselung mehr nach Benutzung mit D02-Karte

    Nein die Karte wird nicht mehr erkannt.
    Das CA Modul kann nur je nach Software entweder mit einer D02 oder P02 (oder auch S02) Karte verheiratet werden. im Unverheirateten Zustand läuft es mit D01, P01 (S01) Karten.
     

Diese Seite empfehlen