1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Entschlüsselung mehr (AC)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von CapoisoN, 26. Juni 2007.

  1. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Anzeige
    tja seit heute wird bei mir nichts mehr entschlüsselt
    premiere, orf, atv - nichts geht mehr

    receiver TF5000MP
    alphacrypt v1.00

    an der smartcard liegts ned, soviel hab ich schon raus
    im receiver menü wird auch kein fehler angezeigt, wenn ich das ac auswähl
    umgestellt hab ich seit gestern auch nichts, weder am receiver noch am modul
    eigentlich alles wie immer - nur der bildschirm bleibt schwarz

    :(
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Keine Entschlüsselung mehr (AC)

    Ich gehe davon aus du hast schon die Software 3.11 vom ORF-Transponder runtergeladen.

    Kann ja sein, dass die Sender eine neue Sicherheitsstufe oder so gelauncht haben, die mit der aktuellen SW-Version deines Moduls nicht mehr funzt...
     
  3. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    AW: Keine Entschlüsselung mehr (AC)

    nein, wie gesagt das ac ist 1.0
    das hab ich schon seit jahren und satellitenupdaten gibts erst seit v1.1
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Keine Entschlüsselung mehr (AC)

    Dann wäre es eine Idee, das Modul mit einem Notebook oder Laptop und der Software von AlphaCrypt.de mal auf 1.1 upzudaten.

    Wenn du kein Notebook hast, kannst du auch deinen Händler fragen, ob er dir das Modul updated.
     
  5. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    AW: Keine Entschlüsselung mehr (AC)

    hätt ich schon probiert, nur erkennt mein laptop das ac nicht (war schon immer so)
    darum wollt ich halt zuerst mal andre möglichkeiten ausschließen bevor ich mir wo nen älteren laptop besorg bzw. das modul einschick

    wie gesagt gestern ging noch alles ohne probleme :confused:
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Keine Entschlüsselung mehr (AC)

    Ruf doch mal beim Hersteller Mascom an und frag nach, wie und für wie viel Geld sie dir beim Updaten helfen können. Ich hab gehört, die sind im Service ganz in Ordnung.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Keine Entschlüsselung mehr (AC)

    ..oder schreib schnell ne email mit deinem problem an mascom. da bekommst du erfahrungsgemäß auch sehr schnell kompetente Hilfe.
     
  8. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    AW: Keine Entschlüsselung mehr (AC)

    hab jetzt den alten receiver gesucht und siehe da
    problem liegt doch an der smartcard ...
     

Diese Seite empfehlen