1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer haben noch immer keine abschließende Entscheidung zum geplanten Jugendkanal von ARD und ZDF gefällt. Offene Fragen gibt es noch bei der Finanzierung, die mit einem geplanten Etat von 45 Millionen Euro jährlich sehr eng bemessen ist.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    Mal wieder absolut nichts entschieden, absolut lächerlich.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Ja, noch länger die Gebühren verschleudern, trotz Senkung der Gebühren.
     
  4. gulliver2005

    gulliver2005 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    Das ist ein Problem des deutsche Föderalismus'...das sieht man in vielen Bereichen in denen es klemmt. Der kleinste gemeinsame Nenner stellt meistens ein suboptimales Ergebnis dar.

    Im Grunde ist nämlich der ganze ÖR von Grund auf Reform bedürftig. Das beginnt mit den Aufsichtsgremien, dem Umvermögen einen klaren Programmauftrag zu erteilen und dabei ein paar der mehreren duzend Programme einzustampfen bis hin zur ungünstigen Mischfinanzierung aus Gebühren, Werbung und Sponsoring. Die Struktur der ARD bspw. kommt einem wie aus der Zeit gefallen vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    Das ist eben unsere gewählte Politik, die zu nichts taugt, gleich welcher Couleur. :D War und ist für mich erwartbar. Da gibts nur Hüh und Hott, letzteres "Hott" ist und bleibt heiße Luft, von allen Seiten.

    @gulliver2005
    Tja, wenn man den ÖR mal genauer unter die Lupe nimmt, würde man Vieles finden was konträr zueinander steht. Da will ich nur als kleines aber wichtiges Beispiel diese Kommentare in den Tagesthemen nennen. Die sind viel zu manipulierend im Meiningungsbild der Zuschauer. Dabei heißt es Nachrichten sollten und wollen vom ÖR "neutral" übermittelt werden.

    Man muss nur den Teppisch hochheben und man findet nur Schimmel unterm feingeklöppelten Perserteppich. Unser ÖR ist wahrlich ein guter Perserteppich, aber das was unter ihm kreucht und fleucht ist die Ursache allen Übels und gehört wirklich reformiert - das ist wahr und richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    Und das hat wer festgelegt? Du?
    Und wenn ich nun eine ganz andere Meinung habe?
    Dann ist welche Meinung bindend? Vllt. die von meinem Nachbarn?:LOL:
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    Wenn du meine Posts schon liest und zitierst, gehe ich davon aus dass du meinen Post auch tatsächlich gelesen und auch verstanden hast. Laut deinem Post aber offenbar nicht... Sei es drum, das macht dieses Forum hier auch so heiter und nicht langweilig. :winken:

    Es geht nicht um meine Meinung und schon gar nicht um die Meinung der Sender, die ja eigentlich laut Regelwerk neutrale Nachrichten zu kredenzen haben. Aber egal, das hattest oben geflissentlich überlesen. :p

    Auch wenn ich mittlerweile gern polemisiere, bleibe ich dennoch faktisch und sachlich!
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    Achso Entschuldigung!!!!
    Aber um wessen Meinung geht es denn nun .....das habe ich noch nicht zwischen Deinen Zeilen lesen können!
    ...ich kleines Dummerchen!!!!:winken:


    PS: Bei manchen Beiträgen hier ist mir schon nicht mehr zum Lachen!
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    [​IMG]
     
  10. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    AW: Keine Entscheidung zu Jugendkanal und Digitalkanälen

    Ich verstehe es immer noch nicht und werde es auch nie...wenn ein Altersheim sich eine Disco anbaut um (warum auch immer...) die Jugend anzulocken wird trotzdem keiner hingehen und die "Alten" sich dazu noch über den Krach beschweren bis man ein Einsehen hat und den Anbau als geldschluckende Fehlinvestitution wieder still legen muss. Der Heimleiter darf dann in der Regel seinen Hut nehmen und sich seine Papiere abholen!!! Sollte dieser längst totdiskutierte Pseudo-Jugendkanal am Ende doch noch irgendwannn kommen, werdet ihr noch an meine Worte denken...DAS wäre eine noch viel grössere Gebührenverschwendung als einsfestival und zdf.kultur einfach weiter seine Archivschätze abdudeln zu lassen, was kaum Lizenzen kostet und keinem gross weh tut...am besten die beiden als Seniorenkanal oder besser Kultkanal zusammen legen und rund um die Uhr Archivschätze aus allen Acvhiven bringen. Dazu hat aber ja offenbar niemand Mut obwohl es weniger Kosten verursachen würde und dazu noch die ja nicht ohne Zielgruppe veröffentlichten Kult-DVDs bewerben würde.
     

Diese Seite empfehlen