1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerW, 23. September 2009.

  1. DerW

    DerW Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe ein problem obwohl ich eigentlich keins haben sollte!!!

    ich habe mir eine alpacrypt light mit der fw 1.16 bestellt um mit meiner Kabeldeutschland Karte K09 auf meinem Samsung UE40B6000 digitales Fernsehen zu entschlüsseln.

    Laut diesem Forum und anderen Quellen sollte die Karte samt Modul die Verschlüsselung entschlüsseln und ich könnte die digitale Welt genießen.

    Gestern abend aber nichts!!! weiterhin ein schwarzes bild mit der meldung verschlüsselter sender oder so vom fernseher.

    Die CI-Karte steckt richtig drinne und zeigt mir auch sofort an wenn keine Karte steckt oder sonst was. Ein neuer Sendesuchlauf brachte auch nichts neues und über die Übersicht im Fernsehmenü kann ich leider auch nichts genaues sehen. Es wird mir nur der Name der CI-Karte angezeigt, keine FW oder sonst was. Ich habe aber defenitiv die 1.16er Version bestellt, so steht es auch auf der Rechnung!

    Kann mir bitte jemand helfen bitte bitte bitte :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.168
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Die FW sollte aber angezeigt werden ansonsten stimmt etwas mit dem Modul nicht.

    Nachtrag: so ähnlich sollte das aussehen (andere Grafik natürlich) Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  3. DerW

    DerW Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Toll der support von smartcard24 sagt mir das es am tv liegt und nur 1 von 10 modulen geht, was das denn für ne schei***:mad:
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Wird die Karte im CI-Modul erkannt und ist Softwareversion 1.16 auf dem Alphacrypt?
    Wenn ja dann muss die Karte erstmal freigeschaltet werden. Schalte dazu auf einen abonierten Sender und lass mal maximal eine Stunde laufen.
     
  5. DerW

    DerW Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    die karte wurde aufjedenfall erkannt, wie gesagt leider sehe ich nicht in der übersicht obs die 1.16 fw hat, hat bestellung und rechnung JA!!!

    was meinst du, das modul oder die KabelDeu Karte, welche von den muss freigeschaltet werden.

    und dann einfach auf nem noch verschlüsseltem kanal bleiben und gucken obs klappt
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.168
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Welchen TV hast Du denn genau?
    Hast Du den UE40B6000VPXZG oder denUE40B6000VWXZG ?
     
  7. DerW

    DerW Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    oh das weiß ich nicht, bin noch auf der arbeit und müsste dann mal gucken:(
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    Wenn du die Karte von KDG frisch bekommen hast, dann ist die erstmal nicht freigeschaltet. Du musst dann darauf warten bis die Karte das Freischaltsignal über den Datenstream im Kabelsignal erhalten halt.
    Die Softwareversion des Alphacrypt Moduls solltest du über das CI-Menü im Samsung sehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  9. DerW

    DerW Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    die karte von KDG muss freigeschaltet sein, denn die karte war bis vor kurzen die ganze zeit in dem thomson receiver von KDG drin. klappt wunderbar.

    um zu sehen welche fw das ci modul hat bin ich ins menü des fernseher gegangen, dann der 2. reiter (sry weiß gerade nicht wie der heißt, war aber ein satelliten symbol) dann über übersicht

    richtig soweit???
    ich kann ja ein screenshot machen und hochladen!würde ich heute abend machen
     
  10. DerW

    DerW Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Empfang trotz Alpacrypt light 1.16 mit K09

    ähm eine kleine frage, ich war gerade auf der mascom seite und da steht ganz fett was mir nicht geflällt

    Mascom - Master of Communication_
     

Diese Seite empfehlen