1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Empfang mit Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von crimson tide, 17. September 2003.

1. crimson tide

crimson tide Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Digi Freaks.

Hab ein Problem mit dem Empfang von Sendern mit dem Videorecorder vom Digitalreceiver (Aldi).
    Ich kann Filme ansehen aber keine neuen Aufnehmen da der Videorecorder weder im Auto noch im Manuellen Sendersuchlauf einen Sender oder Signal findet
    Habe alles nach Anleitung angeschlossen.
    -der Fernseher hat 1 Scartanschluss
    -der Reciever hat 2 Scartanschlüsse ( 1xFernseher, 1xVideo)
    - der Video hat 2 Scartanschlüsse
    Das Bildschirmmenü vom Video wird angezeigt
    Wer kann mir hier weiterhelfen ??
    Diverse Hotlines von den jeweiligen Geräteherstellern wissen auch nicht weiter oder habe keine Ahnung.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Suchlauf kannst du nichts machen. Der Digitalreceiver gibt das Programm auf das er eingestellt ist auf der AV-Buchse aus.
    Also mus der Video auf Programmplatz "AV" oder "Input" eigestellt werden um aufnehmen zu können.

Blockmaster

3. crimson tide

crimson tide Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich aber aam Fernseher auf AV schalte sehe ich zwar den vom Digireciever eingestellten Sender aber selbst dann kann ich diesen aktuellen Sender nicht Aufzeichnen wenn ich die Recordtaste drücke. Der Video zeichnet zwar auf, aber nur Schneebilder.
    Also irgendwie kapier ich da was nicht.

4. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie hast Du denn die Geräte verkabelt? Scart TV Out Receiver zum TV, Scart Video Rec zum VCR. Welche Buchse am VCR? TV oder Decoder oder was steht da dran? Wenn eine mit Decoder bezeichnet ist, dann solltest Du die für TV nehmen. Es gibt VCR da kann man den Scartbuchsen eine bestimmte Funktion zuweisen, Decoder, AV in oder AV out. Wenn Scart an AV 1 dann auch AV 1 als Programm einstellen.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Must beim Video auf den AV kanal schalten, und zwar auf dem, in das das Kabel vom Receiver geht, dort steht dann AV1 oder AV2, warscheinlich in AV2, dann müsstest Du auf AV2 schalten.
    Also Receiver anmachen, Fernseher auf Videokanal stellen, und am Video den AV Kanal wählen, und dann solltest Du das Bild vom Receiver sehen.

digiface

6. crimson tide

crimson tide Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Digiface,
    nach deiner Anleitung hats geklappt. Danke.
    Aber jetzt noch eine Verständnisfrage:
    Ich kann zwar jetzt Sendungen Aufnehmen , aber nur den Kanal den ich gerade am Receiver anschaue d.h. dass ich ARD schauen kann aber nicht gleichzeitig ZDF aufzeichnen kann.
    Ist das bei Digitalempfang normal ??
    Wenn das so ist , wäre das ja ein Rückschritt gegenüber dem Analogfernsehen.

7. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    DAS ist normal, es sei denn, du legst dir einen Receiver mit 2 Sat-Empfangsteilen zu, crimson tide. Aber mal was Anderes: hast du denn analog gar nix mehr, wo du das Eine gucken kannst, auch wenn der Receiver was Anderes an den Video weiterleitet?
    Gruß, Reinhold

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei Analog (Sat) aber genauso. Nur bei Analog Kabel geht es anders da Du dann den VCR Tuner nutzen kannst.
    Gruß Gorcon