1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Eingänge bei Grundig LCD TV ROM 22 CLE 8120 BG angezeigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Boarzar, 11. Dezember 2021.

  1. Boarzar

    Boarzar Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Möchte an einem Grundig Fernseher eine Festplatte/USB-Stick mit Filmen anschließen. Es handelt sich um einen Grundig LCD TV ROM 22 CLE 8120 BG der das eigentlich können sollte.

    Das Problem: Es wird unter Eingänge nur "Kabel "und "HDMI2" angezeigt sonst nichts. Also weder HDM1 noch angeschlossene und korrekt formatierte USB-Datenträger, noch analoge Anschlüsse (Scart, Composite, Component,...) werden im Auswahlmenü für die Quellen angezeigt.

    Der Fernseher war im Hotel-Modus (hat wohl der Fachhändler so eingestellt) was ich nach etwas googeln über das Service-Menü (8500) ausschalten konnte.
    Kann es sein, dass auch die Quellen/Eingänge im Service-Menü aus und eingeschaltet werden können?

    Wenn ja, wie geht das?

    Grundig will mir da leider nichts dazu sagen... Service-Menü sei nur für Fachleute gedacht... Beim Fachhändler weiß auch keiner so recht Bescheid... Zehn Jahre altes Gerät, da braucht man keine Ansprüche mehr zu haben...

    Ich habe auch gelesen, dass man viel falsch machen kann im Service-Mode, von da her frage ich lieber mal hier nach.

    Danke im Voraus an die Fachleute hier im Forum!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel kann man das auch ohne Service/Hotel Menü einstellen.
    Ich würde einfach mal einen Werksreset machen.
     
  3. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    USB wird bei den wenigsten Geräten als Eingang angezeigt, man ruft das normal über den Mediaplayer Bzw. dessen Dateimanager auf.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Boarzar

    Boarzar Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich schon gemacht, hat nichts geändert.
     
  5. Boarzar

    Boarzar Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1. Sollte laut Anleitung bei diesem Gerät ein eigener USB-Eingang angezeigtv werden
    2. zeigt es mir auch die analogen Eingänge nicht an. Wollte die USB Platte über einen WD Mini TV Adapter anschließen, der wiederum über Component angeschlossen wird. Aber auch das klappt nicht. Genauso wenig wie ein DVD Player über Component oder Composite oder Scart angezeigt wird/ausgewählt werden kann.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Laut BDA:
    *Es gibt auf der FB extra eine Taste für den USB Eingang. (über der EPG Taste) Siehe Seite 12 der BDA

    Grundig 22 VLE 8120 WG Bedienungsanleitung / Handbuch / Gebrauchsanweisung / Anleitung deutsch Download PDF Free Monitore

    Bist Du sicher das der Hotelmodus nicht nur temporär deaktiviert wurde? (dann ist er beim nächsten Einschalten wieder aktiv!)
    Hotelmodus.JPG
     
  7. Boarzar

    Boarzar Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist die übliche Taste zur Auswahl der Eingans-Quellen. Und genau da liegt der Hund begraben: Bei Druck auf diese Taste sollten eigentlich alle Quellen erscheinen, die ausgewählt werden können. Es erscheint aber nur "Kabel" und "HDMI2". Bei HDMI2 ist nichts angeschlossen, es liegt also nicht daran, dass nur angezeigt wird wo auch tatsächlich was angeschlossen ist.
    Hotelmodus ist dauerhaft deaktiviert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hat jemand an der FW herum gebastelt oder die Einträge im Servicemenü deaktiviert.
     
  9. Boarzar

    Boarzar Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, und das war die Fachwerkstatt die nur die Quellen freigegeben hat, welche damals benötigt wurden...
    Es gibt im Service-Menü den Punkt "Source Configuration" welchen ich zwar anwählen aber nicht auswählen kann (es passiert nichts wenn ich auf "OK" drücke). Ich denke, dass ich hierfür einen Code brauche, 8500 funktioniert hierfür aber nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    8500 ist ja auch nur der Hotelmodus, nicht das Servicemenü.
    Aber dort kannst Du den TV ganz schnell schrotten, die Einstellungen dort lassen sich auch nicht per Werkseinstellungen zurücksetzen.