1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von utrinker, 1. Oktober 2009.

  1. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    Anzeige
    Hallo, seit ein paar Tagen nimmt mein Humax 9700 Sat bei Sky nur noch den normalen Ton auf. Zwar kann ich die Tonspur Dolby anwählen, aber mein Dolby Dekoder reagiert nicht. Wenn ich life schaue, funktioniert Dolby Digital. Ältere aufgenommene Sendungen kann ich auch mit Dolby Digital abspielen. Liegt das jetzt am Humax oder macht Sky irgendwelche Probleme? Außer von Sky nehme ich nichts auf, deshalb weis ich nicht ob es bei anderen Sendern auch so ist.
    Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder soll ich die Frage lieber im Sky - Technik Forum stellen?
     
  2. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Hallo!

    Ich habe ebenfalls das Problem.
    Ich habe eine Mail mal an digitalfernsehen geschickt und
    von dem Zustand des Gerätes mal aufmerksam zu machen.
    Das Gerät ist seit dem letzten Softwareupdate nur noch
    für den Müll geeignet und Humax kümmert es ein *****!
    Ich hoffe sie setzen sich mal für uns ein und Humax
    reagiert endlich mal darauf.
     
  3. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    naja, dann liegt es also nicht an Sky sondern am Humax. :mad: Immerhin 1 kleiner Schritt weiter.
    Gestern wieder bei Street King. Obwohl Dolby gesetzt ist, kommt nur der normale Ton. Beim manuellen Umschalten hat der Humax extreme Schwierigkeit den Dolby zu finden. Auch bei einer Pause mit Timeshift, Tonprobleme beim Start. Musste erst einige Sekunden zurückspringen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Probier mal eine Aufnahme mitten im Film der DD ausstrahlt.

    Wenns da geht, liegt es an Sky und nicht am Receiver.

    Sky sendet neuerdings die DD Tonpur nicht durchgänig und wen die zum Aufnahmebegeinn fehlt, dann fehlt sie logischerweise die gesammte Aufnahme (das ist bei allen PVRs normal so)
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Habe gerade bei "Horton hört ein HU" mitten im Film 1 Minute aufgenommen. Da hat es funktioniert.
    Mir ist aber aufgefallen, wenn Dolby nicht geht, funktioniert auch die englische Tonspur nicht.
     
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Gestern wieder. Film auf Sky per EPG aufgenommen. Während der Aufnahme mal reingeschaut. Dolby funktioniert. Nach der Aufnahme abgespielt, kein Dolby, kein Englisch. Scheint doch am Humax zu liegen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Nein, das liegt daran das die Dolby und englische Tonspur erst nach dem Aufnamebeginn eingeschaltet wird, dann kannst Du es wärend der Aufname zwar mithören aber auf der Aufnahme ist es nicht drauf. Das ist wie gesagt bei jedem Receiver normal. Das liegt nur an Sky. Früher betraf das oft nur die O-Ton Spur, jetzt ist aber auch die DD -Tonspur betroffen.

    Ich behaupte mal das wird absichtlich gemacht denn das ist für Sky der beste und der einzig funktionierende Kopierschutz.
     
  8. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Bedeutet das, dass ich meinen Dolby Receiver nur noch benutzen kann wenn ich das Programm direkt schaue? Wenn ich den Dolby-Ton nicht mehr aufnehmen kann, kann mir Sky auch gestohlen bleiben.:wüt:
     
  9. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Wie ist es dann bei HD-Sendungen mit dem iCord. Ist es dort genauso?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: keine dolby aufnahme mit Humax 9700 Sat

    Bei HD wird es funktionieren da dort immer die DD Tonspur eingeschaltet ist.